Auf Sapphire Radoen HD 7970 Vapor-X 6GB das Toxic Bios drauf spielen

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo Leute,

Ich habe mal eine Frage, ich habe eine Sapphire Radeon HD 7970 Vapor-X hier und würde auf die Karte gerne das Toxic Bios draufspielen wegen etwas höherem Takt.

Generell meine Frage ist das so ohne weiteres möglich, ich mein eigentlich sind die Karten doch identisch.

Wegen dem Flashen, viel kaput machen kann ich doch eigentlich net oder, weil die Karte hat doch eh ein Dual Bios, wenn ich da eins überflashe kann doch nicht viel passieren oder ?

mfg
 
Ich kenne mich auf der AMD Seite nicht so gut aus welche Programme es da gibt um ein Bios zu bearbeiten, aber am sichersten ist es immer, wenn man sein eigenes Bios auf die Werte des Wunschbios ändert und es dann wieder flashed. Zum einen kann es sein, dass die Toxic verschärfte Ram Timings hat und es dann nicht läuft usw.

Versuchen kannst du es natürlich. Zum einen hast du ja Dual Bios und dann handelt es sich auch noch um den selben Hersteller. Die Chance ist also geringer, dass etwas schief geht, aber die Gefahr bleibt.
 
Audi 80 schrieb:
wegen etwas höherem Takt.

Für sowas nutzt man MSI Afterburner und macht sich die Karte damit nicht gleich ganz kaputt ... weil man keine Ahnung von Flashen hat.
 
Zurück
Oben