• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2205 [Sammelthread]

Hallo Leute,
diese E-Mail kam gerade von Amazon:
Guten Tag,

Sie haben bei Amazon.de ein oder mehrere Exemplare des Spiels "ANNO 2205" vorbestellt.

Wie der Hersteller Ubisoft soeben bekanntgegeben hat, wird die ursprünglich angekündigte Closed Beta von ANNO 2205 leider nicht stattfinden. Stattdessen wird es für alle Vorbesteller den Zusatzinhalt "Exklusives Kommando-Schiff und Corporation Emblem" geben. Weitere Details dazu werden von Ubisoft noch bekanntgegeben.

Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten und danken für Ihre Vorbestellung.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
==============================

Gibt es jetzt gar keine Closed Beta, oder nur keine für Amazon-Vorbesteller? :confused_alt:

Anscheinend wird es gar keine Closed Beta geben: :mad:

http://forums-de.ubi.com/showthread...ellerangebot?p=2334029&viewfull=1#post2334029

[Anno2205] Update Vorbestellerangebot
Hallo Anno Spieler und Fans,

Wie ihr vielleicht bereits wisst, wird Anno 2205 nächste Woche zum ersten Mal auf der Gamescom in Köln spielbar sein. Wir sind sehr gespannt darauf, das Spiel in eure Hände zu legen und freuen uns auf euer Feedback. Leider werden wir nicht in der Lage sein, die zuvor angekündigte Closed Beta abzuhalten. Dennoch können wir es kaum erwarten, euch am 3. November zum Mond fliegen zu lassen.

Als Belohnung für euer Engagement und weil wir uns bei euch - unseren loyalsten Spielern - bedanken möchten, wird das Entwicklerteam einen In-Game Bonus für alle Vorbesteller bereitstellen. Weitere Details werden wir in den kommenden Wochen bekannt geben. Hier schon einmal eine Vorschau darauf:

T4MxJjP.jpg


Diejenigen, die Anno 2205 im einem Geschäft vorbestellt haben, werden mit Hilfe des erhaltenen Codes ein exklusives Command Ship und darüber hinaus ein exklusives Gesellschafts-Emblem erhalten. Ihr müsst den Code nur im Uplay Launcher einlösen und ihr werdet, sobald das Spiel erschienen ist, den zusätzlichen Inhalt genießen können. Für all diejenigen, die den Code bereits eingelöst haben, werden die Gegenstände dann im Spiel zur Verfügung stehen.

Wenn ihr das Spiel digital vorbestellt habt, werdet ihr die Gegenstände kurz vor dem Release von unseren digitalen Partnern erhalten.

Solltet ihr weitere Informationen benötigen, so zögert nicht unseren Support zu kontaktieren: https://support.ubi.com

Wir freuen uns darauf Anno 2205, das für uns einen wichtigen Schritt in der Entwicklung des Anno-Serie darstellt, zu veröffentlichen.

Beste Grüße,
Das Anno 2205 Team​


Geändert von Ubi-Barbalatu (Heute um 16:25 Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anno 2070 sagte mir nicht zu. Die Demo flog nach 30 Minuten runter, zumal man nicht speichern konnte. Das Setting war so nach Schema Al Gore und menschengemachter Klimawandel und 55 Jahre für um 70m höherer Meeresspiegel.

Da ist das Setting von 2205 vielleicht besser. In 190 Jahren den Mond vollbauen, um Rohstoffe abzubauen? Und Urlaub auf der Torus-Raumstation mit 20km Durchmesser?
:freaky:
 
Ich habe es schon bei Bekanntwerden des Vorgängers gesagt, aber Zukunft macht bei Anno einzig und allein auf fremden Planeten Sinn. Denn nur dann kann man dieses für die Reihe typische einsamer Entdecker und Besiedler Flair realistisch verkaufen (dystopische Settings mal außen vor)...

Aber solange zumindest das Spielprinzip wieder besser wird, denn das letzte war trotz längster Produktionsketten irgendwie viel zu einfach/langweilig.
 
Ich muss das mit dem Season Pass nochmal aufbringen, bei the Crew geht es im Moment drunter und drüber weil es noch ein Add on gibt das nicht im Season Pass drin ist: http://www.4players.de/4players.php...Spielaufnahmen_der_Rennspiel-Erweiterung.html

Meiner Meinung nach Abzocke, zumindest in Anno 2205 sehe ich es so das der Season Pass alles was es zu Anno 2205 noch geben wird beinhalten wird, Zitat von Ubisoft zur Gold Version mit Season Pass:
Diese Edition wurde für alle Fans und neuen Spieler entworfen, die sich das komplette und umfangreichste Spielerlebnis mit Anno 2205™ wünschen.

Aber mir kommt der Preis der Collectors Edition schon jetzt suspekt vor. 50€ für das Hauptspiel wären normal, dann noch 30€ für ein mögliches Add on, alle DLC und die ganzen Extras der Collectors Edition. Irgend wie für 80€ ein sehr niedriger Preis, wenn da wirklich das mögliche Add schon mit dabei ist, findet ihr nicht auch?

Anno 2205: Arktis Trailer:
http://www.pcgameshardware.de/Anno-...mescom-Trailer-stellt-die-Arktis-vor-1166853/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mich interessiert es welche Systemanforderung das Game haben wird. Habe schon viel gesucht und nichts gefunden, aber ANNO 2070 läuft mit meiner Nvidia GTX 750ti einwandfrei unter Full HD. Wäre super wenn die Info hier stehen könnte.

- Details hoch
- AA aus
- Vsync an
- konstante 60 fps
 
Tja, das hätte uns der Beta Test gezeigt. Jetzt müssen wir wohl auf Benchmarks von PCGH warten zum Release.

Schon leicht verdächtig das man keine offiziellen Systemanforderungen findet, dazu noch die abgesagte Beta. Mein Bauchgefühl sagt mir das eine Titan X geplättet wird von dem Game. :rolleyes:
 
Hoffe es kommt wieder der geniale COOP Multiplayermodus, dann werden ich und ein paar Leute auch zuschlagen. Diesmal wohl wieder (Anno 1404) auf ein Addon warten und hoffen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Exklusives ANNO-Event am 24.10.2015 in Hamburg

Hallo, am 24.10.2015 findet in Hamburg ein Fan-Event statt, für das man sich bewerben kann.
Der Einsendeschluss ist Sonntag, der 18. Oktober 2015.

Exklusives ANNO-Event - Ein Muss für jeden Fan!
 
Anno 2205 - Systemanforderungen

Anno 2205 - Systemanforderungen

Anno 2205 verlangt vier Kerne und vier Gigabyte RAM

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/146564-Anno-2205-System-Anforderungen?p=2343266#post2343266

HDD/SSD Platzbedarf: 35GB

Minimale Systemvoraussetzungen:


  • BETRIEBSSYSTEME: Windows 7 SP1 or Windows 8.1 or Windows 10 (64bit versions)
  • PROZESSOR: Intel Core i5 750 @ 2.6 GHz or AMD Phenom II X4 @ 3.2 GHz
  • RAM: 4GB or more for Windows 7, Windows 8.1, Windows 10
  • GRAFIKKARTE: nVidia GeForce GTX460 or AMD Radeon HD5870 (1024MB VRAM with Shader Model 5.0)
  • DiIrectX: DirectX June 2010 Redistributable
  • SOUNDKARTE: DirectX Compatible Sound Card with latest drivers

Empfohlene Systemvoraussetzungen:


  • BETRIEBSSYSTEME: Windows 7 SP1 or Windows 8.1 or Windows 10 (64bit versions)
  • PROZESSOR: Intel Core i5 2400s @ 2.5 GHz or AMD FX 4100 @ 3.6 GHz
  • RAM: 8GB or more for Windows 7, Windows 8.1, Windows 10
  • GRAFIKKARTE: nVidia GeForce GTX 680 or AMD Radeon HD7970 or better (2048MB VRAM or more, with Shader Model 5.0)
  • DirectX: DirectX June 2010 Redistributable
  • SOUNDKARTE: DirectX Compatible Sound Card with latest drivers
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs grad vorbestellt :D

Ich hätte zwar auch lieber ein Anno in der Vergangenheit, aber solang es nen Modus gibt wo ich vor mich hin siedeln kann ohne aggressive KI, Krieg oder ähnliches nehm ich es gern :cool_alt:
 
Irgendwie bezweifel ich, dass der FX-4100 besser als der X4 955 ist. Aber bei Intel bezweifel ich auch einen großen Unterschied zwischen den CPUs.

Aber man verrät uns ja nicht, für welche Einstellungen und FPS-Raten die Voraussetzungen sind. Wenn ich mal vergleiche, meine 470-Notkarte reicht nicht mal für Far Cry 4, da sie meine 40FPS-Ruckelgrenze teilweise unterschreitet - mit niedrigen Einstellungen! Die Mindestempfehlung ist auch für Ruckelorgie ausgelegt, nur eine GTX460 empfohlen.
 
ich hätte mir eher ein Anno 18xx oder 19xx gewünscht..
kann diesen Zukunftsszenarien eher wenig abgewinnen :(
 
Sieht ziemlich gut aus. Werde mir die YT Videos mal ansehen, wenn das neue Anno erschienen ist. Bin auch ein Fan der ersten Stunde.
 
Zurück
Oben