• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2205 [Sammelthread]

Lass es lieber, bvbsoccer hat vollkommen recht:

bvbsoccer schrieb:
@m000 :
Ist ja auch so, das Spiel hat keinen Wiederspielwert, wenn es durchgespielt ist. Was an sich so nicht so schlimm ist, aber das Problem ist, dass es einfach so mega schnell durchgespielt ist und einfach nur langweilig ist. Ich bin froh nicht denn Vollpreis dafür gezahlt zu haben.

Mir geht es genau so wie ihm ...

Wenn du Anno 2070 noch nicht durch hast, spiele lieber das, guck dir auch die Mods dafür an:

http://www.anno2170-arrc.de/

http://maug-projekt.de

Wenn der Preis von Anno 2205 richtig gefallen ist und das wird nicht mehr lange dauern, kannst du es ausprobieren und du wirst merken, was wir meinen...

Für Anno 2205 wird es auch eine Mod geben, dann wird es auch besser:

http://anno-heiho-lp.com/forum/index.php/topic,731.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend schon mal geladen. Ich werde mal reinschauen, wie groß das Gebiet so ist... vielleicht fallen ja noch mal ein paar Stunden Spielzeit ab :)
 
Ja genau, noch eine runde Tetris. Solange sich an der Spielmechanik nichts ändert bzw wirkliche Neuerungen hinzukommen ist es doch genau so langweilig wie bisher und die neue Map ist einfach nur mehr Fläche zum zupuzzeln.
 
Einem geschenkten Gaul .... ? *g*
 
Natürlich ist und bleibt es die gleiche Spielmechanik. Nichtsdestotrotz war mir vor allem der Punkt mit den kleinen Gebieten zuwider. Daher werde ich dort einfach mal in Ruhe reinschauen, zumal das Update ja - wie oben schön steht - sowieso kostenlos da ist...
 
Hallo,

bei mir ist die Mausscrollgeschwindigkeit für mich viel zu hoch. Gibt es eine Möglichkeit die zu senken? Den üblichen Weg bei den Vorgängern unter zur Hilfenahme der Engine.ini unter Appdate/Roaming habe ich bereits versucht. Bin aber daran gescheitert, dass für Anno 2205 keine solche mehr dort angelegt worden ist. Auch im Installationsordner habe ich schon geschaut, bin aber dort auch nicht fündig geworden. Also gibt es eine Möglichkeit die Scrollgeschwindigkeit zu senken? Weiß das zufälligerwiese jemand hier? Besten Dank im voraus.



PS So Problem hat sich für mich erledigt. (Geht anscheinend nur über die Windows-Maus-Einstellungen oder die zur Maus dazugehörige Konfigurationssoftware)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie leer es hier trotz des zwischenzeitlichen Releasers von Tundra ist, sagt ja auch schon alles. Jedenfalls habe ich es vorhin mal wieder ein par Stunden gespielt und wirklich zu sagen gibt es dazu leider wirklich nichts. Zu 70% nur bereits existierende Gebäude mit neuen Texturen.
Evtl für Leute die es noch nicht gespielt haben jetzt ein besseres Spiel, auch wegen der neuen großen gemäßigten Insel, aber für mich ist die Luft leider raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab wohl mal wieder ein Update. Hat von euch schon jemand reingeschaut?
 
Habs mir erst vorletzte Woche gekauft und durchgespielt. Ist m.E. immer noch ein Spiel wo man sich einmal durchklickt und dann in die Ecke legt. Und was sie sich bei den (für rare materials verpflichtenden) Kampfmissionen gedacht haben ist mir immer noch ein Rätsel. . .
 
Nai schrieb:
Habs mir erst vorletzte Woche gekauft und durchgespielt. Ist m.E. immer noch ein Spiel wo man sich einmal durchklickt und dann in die Ecke legt.

Naja, meine anderen Annos hab ich auch später immer wieder mal ausgepackt, zwar nie lange, aber es macht durchaus immer noch Spaß, bspw. mal mit 'nem Freund zusammen Anno 2070 zu spielen. 2205 hab ich mir gar nicht gekauft, dass er es später aber nie mehr ausgepackt hat, anno 2070 aber schon, spricht nicht gerade für's neue Anno. Vllt. wird es ja interessanter, wenn der Multiplayer endlich rein kommt.
 
Unbedarfte Frage eines Nongamers: Würde das Spiel Mit einer 380(x) und -wohl der Knackpunkt- einem AMD A8 6600 K und 16GB Ram halbwegs gut laufen?

Ich habe natürlich die Hardwarevorraussetzungen gelesen, I5 etc.

MfG
aE
 
640x480 oder 4096x2160?
Ultra oder Low?
 
kleiner Tipp für alle die bei dem Spiel noch gezögert haben oder auf einen guten Preis gewartet haben:

Die Gold Edition bekommt man derzeit bei Uplay für 29€

Angebotspreis Anno Gold Edition inkl. Season Pass = 35,99 €
Abzüglich der 20% 100 Unit Aktion (wovon auf das reduzierte Spiel zumindest 12% angerechnet werden)
So kommt man auf knapp 29€

Super Aktion also, habe es gestern selbst geordert.


Wenn man sich von dem Gedanken lösen kann, ein früheres Anno in aktueller Grafik zu erhalten und
sich einfach mal auf das Spiel einlässt, kann es einen richtig fesseln. Nach den ersten Stunden Spielzeit merkt man, dass das Spiel mehr auf "Handel" und Wirtschaft aus ist und der wuselige Städtebau mehr in den Hintergrund rückt, aber es werden ja noch weitere Erweiterungspacks folgen, wer weiß was da noch kommt. Grafisch ist das Spiel sowieso 1A
 
http://www.4players.de/4players.php...llte_Synths_und_Kaempfe_in_Stadtsektoren.html
Für ANNO 2205 ist die letzte Download-Erweiterung "Frontiers" angekündigt und via Steam sowie Uplay veröffentlicht worden. Das DLC-Paket kostet 11,99 Euro und ist nicht im Season Pass enthalten
Ha! Ich wusste es! DLC nicht in den Season Pass packen und teuer extra verkaufen + Komplettversion ankündigen! War so klar...

Somit war das der letzte Day 1 Kauf ever von mir, Season Pass bedeutet bei Ubi nicht das man das komplette Game bekommt. Ab sofort wird alles nur noch im Sale für ein paar € irgend wann in der GOTY (Königsversion gekauft)

Wie bei the Crew, lächerlich...

PS: Gerechtigkeit siegt: http://www.4players.de/4players.php...traeglich_in_den_Season_Pass_aufgenommen.html

Warum nicht gleich so? Warum muss man erst mit einer Klagewelle drohen?

Fazit bleibt: Never ever Day 1 Käufe, immer nur Königseditionen(GOTYs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft willst du den Post denn noch editieren ? Haben inzwischen wohl die meisten mitgekriegt ...
 
Zurück
Oben