Golden Media Receiver 990 Spark HD LX Audio-Videospur nicht Synchron.

Bublik79

Commander
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2.109
Hallo!
Ich habe mir einen Golden Media Receiver 990 Spark HD LX gekauft und alles installiert, auch Externe HDD ist zum aufnehmen angeschlossen.
Alles ist gut bis auf lange Bootzeit bis 1,20 min.
Jetzt habe ich aber festgestellt das auf allen Sendern die Audio und VideoSpur nicht synchron verlaufen.
Im Hanbuch habe ich nicht viel dazu gefunden, man hat mir aber gesagt es ist einstellbar.

Hat da wer mehr Erfahrung, Kenntnis woran da liegen kann und was zutun ist?

Edit: Habe keine Einstellung gefunden zu Synchronasität ABER: habe 1080 von 50Hz auf 1080 60 HZ gestellt und scheint alles Synchron zu laufen.
Könnte es damit zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die neuste Firmware drauf?


Kannst ja mal versuchen von E2 zu starten statt von Spark, und schauen ob dort das Problem auch vorhanden ist


EDIT:
Na wenns jetzt synchron ist, dann lag es wohl daran

PS: Der 990 Spark hat aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel, der wird ja nichtmal mal mehr vom Hersteller supported, der Nachfolger ist glaube ich der Reloaded, da wurden so einige Probleme ausgemerzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wieder asynchron...
Mano, woran kann das liegen?

Habe die Auflösung auf Auto gestellt und es ist wieder synchron.
Hoffe es hält.

Ansonsten weiss ich nicht weiter.


Übrigens es ist das neue Model Reloaded!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was man dagegen machen kann?
 
Anscheinend kennen sich nicht viele hiermit aus :(

Mir wurde der Receiver ausgetauscht und neue Firmware ist drauf. Verkäufer sagte es liegt sehr wahrscheinlich am TV HDMI Problem und nicht am Receiver selbst falls das Problem wieder auftritt.
Habe es genauso angeschlossen über HDMI an TV.

Was ich komisch finde dass die Wiedergabe am TV nur in 1080i 50Hz dargestellt wird wenn man Receiver anmacht.
Es sollte doch bei FullHD mit 1080p 50Hz dargestellt werden?!
Habe die Papiere nicht zu Hand von dem TV, vielleicht ist TV nur HD Ready (was unwahrscheinlich ist weil das Gerät vor 2 Jahren gekauft wurde) und deswegen zeigt er nur 1080i!?

Könnte irgendwie dadurch mit der Zeit Asynchronität entstehen?

Naja erstmal ist alles gut und werde beobachten...
 
Ich würde halt mal versuchen von Enigma zu booten statt von Spark, und schauen ob dort auch das Problem vorhanden ist

Hier kann dir sicherlich besser geholfen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @onetwoxx!
 
Womöglich liegt das Problem nur am TV. Leider habe ich da nicht viel gefunden was im TV dafür sorgen kann dass es synchron wird, außer TV kurz hin und her umschalten, dann gehts wieder. Vor allem tritt das Problem alle paar Tage auf. Sehr komisch...
 
Zurück
Oben