• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rising Storm 2: Vietnam: Asymmetrische Kämpfe aus Tunneln und Hubschraubern

Ich warte ja schon länger auf einen Shooter, der mal wieder ältere Konflikte behandelt und dabei auf neuen Grafikengines beruht. Aber was soll das für eine Engine sein? Sieht bissl wie Frostbyte Anno BF:BC2 aus...
 
Wie schon bei RO2, und Rising Storm ist es die Unreal 3 Engine.


Sehr geil. Ein Shooter, der einfach zu lernen, aber schwer zu meistern ist, und das auch noch mit "moderneren" Waffen. Auf sowas habe ich aus dem Red Orchestra Universum schon lange gewartet.

Ich geh' mal davon aus, dass der Titel wieder so um die 30 - 40€ kostet (persönliche Vermutung), denn die anderen waren auch nicht wirklich teurer, was ich so in Erinnerung habe. Wird wahrscheinlich blind bei Release gekauft :)
 
@Don Kamillentee:
Da Rising Storm aus Red Orchestra, einer Mod für Unreal Tournament, hervorgegangen ist und sich die Leute bei Tripwire dementsprechend gut mit der Unreal Engine auskennen (siehe auch Red Orchestra 2, UE3), ist davon auszugehen, dass es sich um die Unreal Engine handelt, wahrscheinlich in Version 3. (siehe auch die Wiki Einträge dazu).

Ich finds gut, dass diese Mod-Projekte einen solchen Anklang finden, um das Hobby zum Beruf zu machen. Wobei mir persönlich das RO Setting mehr zu sagt.
 
Nice. Endlich mal wieder ein Shooter mit Handlung vor 2050/ohne futuristischem Waffengedöhns.
 
Endlich mal wieder ein shooter der Spass machen könnte. Ohne 40x Scope und diverse Waffen Mods.
Grafik sieht auch gut aus.
Red Orchestra hat mir persönlich nicht gefallen.
Das lag aber sicher daran das die Grafik n64 Niveau hatte.
 
Sehr schön! Leider hat die Spielreihe zu wenig Aufmerksamkeit der Medien und der Spielergemeinschaft bekommen. Aber andererseits bleiben so die Kinder den Servern fern :D
 
Das ist eine gute Nachricht.
Ich gehe aber mal davon aus, dass ich nicht mit einer PS4-Version
rechnen kann oder?

Als ich die Bilder gerade so sah, musste ich an Vietcong denken.
Wie ich dieses Spiel damals gesuchtet habe.
 
Edimon schrieb:
Sehr schön! Leider hat die Spielreihe zu wenig Aufmerksamkeit der Medien und der Spielergemeinschaft bekommen.

Ist mit vielen Multiplayer-Spielen die ein anspruchsvolleres Spielen benötigen. RtCW hatte damals nen coolen Multiplayer, wurde dann später das kostenlose und recht erfolgreiche Ememy Territory draus, was habe ich das gespielt und auch einen Server betrieben, der 24/7 voll war... Herrlich :) Wer nix auf dem Kasten hatte und nur Dauerfeuer und rumliegen im Sinn - war verloren :D

Mit ETQW und Einführung dieser beschissenen "Ranked Server" - besonders bei EA Spielen BF & Co. - spielen die meisten leider egomäßig. Teamplay adé.
 
Ro1 mit Darkest Hour inklusive armored beast mod war bisher nicht zu toppen.

- Panzerkampf auf über 2km Distanz ohne Laser oder Entfernungshilfe (Jagdpanther und Königstiger, SdKfz verschiedener Bauweisen und sogar die StuG war dabei !!)

- riesige epische Karten wie Hurtgenwald,Omaha oder alte Ziegelei

- bisher unerreichte Immersion in Bezug auf WW2

- eben kein "infantry shooter" sonder mAn Feldschlachtsimulator mit starkem historischen Hintergrund

- Erwachsene Community oft aus dem Militärbereich, was gerade bei einer Mehrspielerpanzerbesatzung ENDGEIL und authentisch war.

Ro2 für mich ein Totalbeschnitt, um es den Kids recht zu machen. Ich zocke auch täglich Ro2, weil es sonst nichts mehr gibt.

Für mich ist Ro2 ein kleiner Ausschnitt aus Ro1 DH.
Enge und kleine CoD maps mit stumpfen Taktiken.Kein Feldschlacht Flair wie DH.Eben nicht vergleichbar.

Naja wir gehen mit der Zeit und wer nicht mitgeht, der geht mit der Zeit :mad:
Alles muss anscheinend dumpfer werden.

Panzerkampf in Ro2 ist eine Anmaßung und Beleidigung bzw war es teilweise auch in Ro1, bis private Modder kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich keine noob Kinder.... Solche spiele gefallen mir.
 
Tom_1 schrieb:
Red Orchestra hat mir persönlich nicht gefallen.
Das lag aber sicher daran das die Grafik n64 Niveau hatte.

Aber ganz ehrlich, wer RO wegen der Grafik liegen lässt, der sollte das Spiel nicht anfassen. Das Spiel hat seine Stärken ganz woanders

Die Grafik ist je nach Map unterschiedlich. Einige sind recht detailarm, eine recht schön. In Rising Storm gibt es teilweise sehr schöne Custom Maps mit viel Dschungel.

Das Spiel ist für RO/RS Veteranen ein Plichtkauf. Wird sicher wieder nur eine kleine Gemeinschaft ansprechen, wobei sicherlich viele beim Thema Vietnam aufspringen
 
ENDLICH mal ein guter Vietnam-Shooter!!
Und nicht zum 3000. Mal WK2 oder Golfkrieg!

Ich zocke noch ab und an Battlefield Vietnam, was soll man auch sonst spielen? Gibt ja nix anderes.

Schön zu hören, danke für die Info!
 
Wieder ein Stück voller Ignoranz. Wieso denken die Gamedesigner immer, dass ein vietnamesischer Guerillakämpfer immer ein Spitzhut tragen muss. :rolleyes:
 
duyhoang schrieb:
Wieder ein Stück voller Ignoranz. Wieso denken die Gamedesigner immer, dass ein vietnamesischer Guerillakämpfer immer ein Spitzhut tragen muss. :rolleyes:

Weil die meisten leider auch immer die Amis als Retter der Welt darstellen. Denken in Schubladen ist halt so schön einfach.
 
Hab mir das Spiel gestern gegönnt, gibts ja sehr günstig.

Klare Kaufempfehlung: Grafik und Levels richtig gut und detailreich, der Sound bombastisch - man fühlt sich mittendrin. Macht mir viel mehr Spaß als Call of Duty, Battlefield oder dieser Mainstream-Mist.

Regelmäßige Updates gibs ja auch. Wie Insurgency, nur mit Vietnam-Setting.
 
Zurück
Oben