News Threema: Messenger feiert 3,5 Mio. Nutzer mit Rabattaktion

Ziemlich schade, dass es die APP immernoch net für BB OS gibt...
Sollte ja kein Problem darstellen, die APP zu portieren. Aber dann probier ich es halt auch weiterhin nicht aus :(
 
WolfAW schrieb:
15 Leute? Wow, waere froh es wären beim mir so viele.

Naja, als Informatiker hat man einen etwas IT-affineren Bekanntenkreis =)
Aber viele davon kenne ich nur flüchtig. Etwas eigenartig ist, dass mein Chef es auch benutzt. Dem schreib ich aber lieber ne e-Mail ;)
 
Genau wie es einen die User von WhatsApp etc schwer machen in dem sie nicht zu einer anderen App zu überreden sind (egal wieviel Sinn es macht), warum sollen die die Sicherheit bevorzugen es denen wieder leicht machen und mit ihren Apps erreichbar sein ? Wers nicht lernen will, der hat halt schon.
 
Nun, Wa hat mich noch keinen rappen gekostet warum auch immer.

Threema ist schlecht, da nutze ich lieber signal/Textsecure oder Wa.
 
think->write! schrieb:
Nun, Wa hat mich noch keinen rappen gekostet warum auch immer.

Threema ist schlecht, da nutze ich lieber signal/Textsecure oder Wa.

Mich auch nicht, ich habe dort einen kostenlosen Account, den es damals noch gab. Nutzen tue ich es aber nicht mehr.

Und was genau ist an Threema schlecht?
 
WolfAW schrieb:
Genau wie es einen die User von WhatsApp etc schwer machen in dem sie nicht zu einer anderen App zu überreden sind (egal wieviel Sinn es macht), warum sollen die die Sicherheit bevorzugen es denen wieder leicht machen und mit ihren Apps erreichbar sein ? Wers nicht lernen will, der hat halt schon.

Naja, ich habs genau anders herum gemacht: Ich könnt mich erreichen über fast alles (Telegram, hangouts, Threema, TextSecure, e-Mail, SMS, etc.)... außer halt WhatsApp und Facebook-Messenger.
95% der Leute habe ich zu Telegram bekommen. Threema hat keine Desktop-Variante, läuft erst ab Android 4, lange Zeit kein Windows Phone, kein BB... udn es kostet Geld.

Ich nutze Telegram zu 90% am PC, ist einfach viel angenehmer zu tippen. Dei meisten meiner Freudne haben diesen Vorteil eingesehen=)
 
think->write! schrieb:
Threema ist schlecht

Schlecht ist subjektiv. Deiner Meinung nach vielleicht. Die meisten Leute kommen nicht mal soweit um rauszufinden ob ihnen auch eine andere App gefallen würde. Einfach aus dem Grund weil sämtliche Argumente an der Lemming Methode scheitern.

"Wieviele Leute aus meinem Bekanntenkreis haben Threema ? Nur 2 ? Nee, dann lieber WA. Egal wie unsicher oder müllig es ist."
 
fcn4ever schrieb:
Mich auch nicht, ich habe dort einen kostenlosen Account, den es damals noch gab. Nutzen tue ich es aber nicht mehr.

Man kann auch einfach nicht bezahlen, dann verlängert WA immer wieder. Deine Daten sind wichtiger als dein Geld :D

fcn4ever schrieb:
Und was genau ist an Threema schlecht?

Die Windows Phone App. Bin jetzt von Android auf Windows 10 umgestiegen, und die App ist echt nen scherz.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Naja, ich habs genau anders herum gemacht: Ich könnt mich erreichen über fast alles (Telegram, hangouts, Threema, TextSecure, e-Mail, SMS, etc.)... außer halt WhatsApp und Facebook-Messenger.
95% der Leute habe ich zu Telegram bekommen. Threema hat keine Desktop-Variante, läuft erst ab Android 4, lange Zeit kein Windows Phone, kein BB... udn es kostet Geld.

Ich nutze Telegram zu 90% am PC, ist einfach viel angenehmer zu tippen. Dei meisten meiner Freudne haben diesen Vorteil eingesehen=)

Telegram ist auch ok, inkl dem Desktop Clienten. Ich nutze Telegram Plus auf dem Handy, bin sehr zufrieden damit und es steht WhatsApp in nichts nach. Und ein anständiger Desktop client ist nunmal meiner Meinung nach besser als so ein Murks QR Code ScanDing im Browser.
Ergänzung ()

Wie lange gibts die App denn schon für Windows Phone ?
 
WolfAW schrieb:
Ergänzung ()

Wie lange gibts die App denn schon für Windows Phone ?

Das kann ich dir nicht sagen. Aber die hat Probleme mit den Gruppenfunktionen. Z.B. hat er mir eine Gruppe gar nicht mehr angezeigt, da haben wir mal wieder eine neue erstellt. Ansonsten funktioniert der push ähnlich bescheiden wie auf Android. Aber ich denke die werden se auch noch gerade ziehen. Die Android App fand ich zum schluß extrem gut!
 
Pandora schrieb:
Immer wieder nett zu beobachten, diese Grenzenlose Arroganz der Datenschützer, die ihre eigenen Maßstäbe für allgemeingültig erklären.

Ui jetzt bin ich ja schon fast beleidigt, wo bitte ist mein Maßstab allgemeingültig? Ich glaube da zieht du dir was aus der Nase was nicht vorhanden ist. Wegen Leuten wie dir steht am Anfang meiner aussage ICH und das hat mit Allgemeingültigkeit nix zu tun.

Und für mich sind die Leute arrogant die der Meinung sind das Whattsapp das beste und heiligste ist weil es ja so viele Leute nutzen, dummes Gegenbeispiel, wenn plötzlich alle es total dufte finden sich von der Brücke zu stürzen machst du doch bestimmt sicher mit, weil das gerade so in Mode ist oder? Ich sicher nicht....ups das hab ich schon wieder wohl für Allgemeingültigkeit erklärt tut mir ja von Herzen leid :evillol:
 
Ich weiß aber garnicht wie sicher oder unsicher Threema ist, daher nutze ich Telegram.
 
El_Sheepy schrieb:
Das kann ich dir nicht sagen. Aber die hat Probleme mit den Gruppenfunktionen. Z.B. hat er mir eine Gruppe gar nicht mehr angezeigt, da haben wir mal wieder eine neue erstellt. Ansonsten funktioniert der push ähnlich bescheiden wie auf Android. Aber ich denke die werden se auch noch gerade ziehen. Die Android App fand ich zum schluß extrem gut!

Aber Threema hat in solchen Dingen auf Android anfangs auch gehakt. Das hatte gedauert bis es gut wurde. Ich denke mal es dauert auch ein wenig bevor die auf WP anständig läuft. Also einfach mal abwarten. ;)
Ergänzung ()

derbe schrieb:
dummes Gegenbeispiel, wenn plötzlich alle es total dufte finden sich von der Brücke zu stürzen machst du doch bestimmt sicher mit, weil das gerade so in Mode ist oder?

Jep, die Lemming Methode. Der große Durchschnitt der WA User passt definitiv in diese Kategorie.
 
El_Sheepy schrieb:
Man kann auch einfach nicht bezahlen, dann verlängert WA immer wieder. Deine Daten sind wichtiger als dein Geld :D



Die Windows Phone App. Bin jetzt von Android auf Windows 10 umgestiegen, und die App ist echt nen scherz.


Wer bitte benutzt Windows 10 auf seinen Telefon, gibt nur Beta builds klar das es nicht richtig läuft...

€: Aber wie schon geschrieben wurde auf Android lieft es nicht sauber, nach einigen Patches bzw updates war es dann gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber abgesehen davon das Threema was kostet, der durchschnittliche WA Nutzer wäre wahrscheinlich schon überfordert mit der Tatsache das er ne ID und ne Email Adresse hat, und evtl. Passwörter. Die können sich doch bestenfalls ihre eigene Telefonnummer merken...

Der geistige Anspruch an einen Smartphone Nutzer heutzutage ist aber auch werklich heftig ^^
 
El_Sheepy schrieb:
Die Windows Phone App. Bin jetzt von Android auf Windows 10 umgestiegen, und die App ist echt nen scherz.

Aha... Und Windows 10 Mobile ist noch gar nicht offiziell draußen, hat nur Beta-Status... Also deshalb daran zu meckern ist schon ne reife Leistung, ehrlich.
 
@derbe

Du hast alle Wa Nutzer indirekt als faul und dumm bezeichnet und dieser Ton schwimmt auch bei vielen anderen Leuten hier im Forum mit..

Wenn das die Konsequenzen der threma Nutzung sind dann braucht ihr euch keine Gedanken drüber machen das es so wenige Leute benutzen
 
WolfAW schrieb:
Aber abgesehen davon das Threema was kostet, der durchschnittliche WA Nutzer wäre wahrscheinlich schon überfordert mit der Tatsache das er ne ID und ne Email Adresse hat, und evtl. Passwörter. Die können sich doch bestenfalls ihre eigene Telefonnummer merken...

Der geistige Anspruch an einen Smartphone Nutzer heutzutage ist aber auch werklich heftig ^^

Da kann ich leider ein Lied von singen, ich kenne auch so ein paar Leute die leider nicht in der Lage sind sich das Masterpasswort zu merken...traurig sowas...

@w33werner

Es tut mir leid falls sich Whatsapp Nutzer wegen meinem Kommentar beleidigt fühlen, allerdings muss ich sagen das es auf die meisten die ICH kenne leider zutrifft, was allerdings nicht heißt das jeder der diese Applikation nutzt es automatisch ist, hoffe das ist somit klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
w33werner schrieb:
@derbe

Du hast alle Wa Nutzer indirekt als faul und dumm bezeichnet und dieser Ton schwimmt auch bei vielen anderen Leuten hier im Forum mit..

Wenn das die Konsequenzen der threma Nutzung sind dann braucht ihr euch keine Gedanken drüber machen das es so wenige Leute benutzen

Ich würde eher die Worte "bequem", "völlig gleichgültig" benutzen. Ein paar andere Wörter würden mir noch einfallen, die nicht die gleichen wie von derbe sind, aber trotzdem das Problem auf den Punkt bringen. "Dumm" würde ich aber nicht benutzen. Vielleicht eher "naiv".

Und ich denke ein recht großer Teil hat mehr oder weniger keine andere Wahl WA u.a. zu nutzen, wenn er seine Bekannten (auch nach 1000x überzeugen) nicht dazu bekommt deren Horizont mal etwas zu erweitern und über sich als Lemming hinauszuschauen.
 
Zurück
Oben