Rückgaberecht 14 Tage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whesker

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
417
Hallo

Ich habe eine falsche Grafikkarte bestellt und möchte gerne diese Grafikkarte zurückschicken. (14 Tage)

Ich habe die Originalverpackung und DHL Paket noch nicht geöffnet !

Ich habe danach viele negative Kundenbewertungen gelesen und habe Angst das dieser Shop sagt:

"Du hast uns eine defekte Grafikkarte zurück geschickt und schicken mir statt meine Grafikkarte eine defekte Grafikkarte zurück."

Kan ich irgendwie beweisen das ich eine unbeschädigte Grafikkarte zurückschicke ? Video machen ?

Mfg. Whesker
 
Zuletzt bearbeitet:
Seriennummer sollte doch auf dem Lieferschein stehen.
 
Oder mal auf den Karton schauen. Ein Video beweist auch nichts.
 
Ungeöffnet? Zeugen besorgen & Seriennummer auf dem Karton notieren und mit Bildern dokumentieren :)

mfg,
Max
 
Danke an alle

@max_1234

Ja noch nichts geöffnet

Ich kenne mich überhaupt nicht aus.

Reicht Seriennummer aus ?

Soll ich DHL Paket öffnen und die Rechnung behalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles ungeöffnet ist, können diedas nicht sagen....sonst könntest du sagen,"Ich trete vom kaufvertrag zurück und fordere Schadensersatz, da sie mir eine defekte Grafikkarte verkauft haben, und ich meinen neuen Job als IT-dienstleister zuhause nicht rechtzeitig antreten konnte.
 
Boah, ist das so schwierig?

1. Er kann das Paket öffnen, alle genau dokumentieren, Funktionstest durchführen und dann auf sein 14 tätiges Rückgaberecht bestehen.
2. Er kann das Paket ungeöffnet zurücksenden und auf sein 14 tägiges Rückgaberecht bestehen.

Für 1. und 2. braucht er Zeugen/Nachweise. Für 2. kann er zusätzlich die Seriennummer aufschreiben.
Was du als sicherer empfindest darfst du gerne selbst bestimmen.

mfg,
Max
 
Danke

Ich habe online bei diesem Shop ein Retoure Schein ausgedrückt,
dort steht jetzt auch ((Reklamation erfasst)),
muss ich jetzt noch ein Wiederruf per Einschreiben schicken ?