Rückgaberecht 14 Tage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whesker

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
417
Hallo

Ich habe eine falsche Grafikkarte bestellt und möchte gerne diese Grafikkarte zurückschicken. (14 Tage)

Ich habe die Originalverpackung und DHL Paket noch nicht geöffnet !

Ich habe danach viele negative Kundenbewertungen gelesen und habe Angst das dieser Shop sagt:

"Du hast uns eine defekte Grafikkarte zurück geschickt und schicken mir statt meine Grafikkarte eine defekte Grafikkarte zurück."

Kan ich irgendwie beweisen das ich eine unbeschädigte Grafikkarte zurückschicke ? Video machen ?

Mfg. Whesker
 
Zuletzt bearbeitet:
Seriennummer sollte doch auf dem Lieferschein stehen.
 
Oder mal auf den Karton schauen. Ein Video beweist auch nichts.
 
Ungeöffnet? Zeugen besorgen & Seriennummer auf dem Karton notieren und mit Bildern dokumentieren :)

mfg,
Max
 
Danke an alle

@max_1234

Ja noch nichts geöffnet

Ich kenne mich überhaupt nicht aus.

Reicht Seriennummer aus ?

Soll ich DHL Paket öffnen und die Rechnung behalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles ungeöffnet ist, können diedas nicht sagen....sonst könntest du sagen,"Ich trete vom kaufvertrag zurück und fordere Schadensersatz, da sie mir eine defekte Grafikkarte verkauft haben, und ich meinen neuen Job als IT-dienstleister zuhause nicht rechtzeitig antreten konnte.
 
Boah, ist das so schwierig?

1. Er kann das Paket öffnen, alle genau dokumentieren, Funktionstest durchführen und dann auf sein 14 tätiges Rückgaberecht bestehen.
2. Er kann das Paket ungeöffnet zurücksenden und auf sein 14 tägiges Rückgaberecht bestehen.

Für 1. und 2. braucht er Zeugen/Nachweise. Für 2. kann er zusätzlich die Seriennummer aufschreiben.
Was du als sicherer empfindest darfst du gerne selbst bestimmen.

mfg,
Max
 
Danke

Ich habe online bei diesem Shop ein Retoure Schein ausgedrückt,
dort steht jetzt auch ((Reklamation erfasst)),
muss ich jetzt noch ein Wiederruf per Einschreiben schicken ?

Ich habe noch nie was zurück geschickt und habe keine Ahnung

Mfg Whesker
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn angegeben, wofür du den Retourenschein brauchst? hast du klar von Widerruf gesprochen? der Widerruf kann grundsätzlich formlos erfolgen. man sollte sein anliegen aber eindeutig schreiben. (Geschichten Interessieren die Händler nicht.)

Ich schreib da immer folgendes per e-mail:
Hiermit Widerrufe ich den Kaufvertrag XYZ vom XX.XX.XXXX.
Bitte senden sie mir ein Retouren Etikett zu.


Da seid ca. 1 Jahr der Händler nicht mehr verpflichtet ist, den Versand zu bezahlen, kann es auch sein, dass er kein Retouren Etikett raus rückt. aber das sagt der einem dann schon.
 
@Florian habe als Grund (Gefällt mir nicht) angegeben

Ich schreibe noch eine E Mail und ein Brief.

Habe auch Zeugen besorgt und Fotos gemacht das ich DHL Paket nicht geöffnet habe.

Ich habe Angst das ich kein Geld und eine zerstörte Grafikkarte bekomme,

Ist viel billiger für Händler Hardware zu zerstören als Geld zurück zu überweisen.
 
So fies ist die Welt nun auch wieder nicht.

Um welchen Händler geht es denn? Oft sind es die Hand voll Leut bei denen was nicht geklappt hat, die sich dann lautstark zu Wort melden und die 1000 Kunden vorher, bei denen der Widerruf geklappt hat, nimmt man nich so sehr war.
 
Habe bei Hardwareversand bestellt, weil ich damals mit HWV immer zufrieden war.
Selbstverständlich kan Händler auch gut sein.
Ich habe bestellt und dann von AMD Fury x erfahren.
 
Ja viele schreiben das Händler nicht mehr gut ist.

Du hast Recht ich mache mir einfach zu viele Gedanken, weil ich viel Geld ausgegeben habe.
 
einen Brief zu schreiben ist unsinn.

HWV ist kein kleiner Händler, der weiß schon was er macht.
mach dir da echt keinen Kopf.
 
Ganz ehrlich, wenn du so viel Geld ausgibst, dass das Existenzängste bei dir auslöst, ist die Grafikkarte, egal ob Fury oder sonstwas, viel zu teuer für dein Budget.
 
Wie möchte der TE überhaupt etwas beweisen, wenn das DHL-Paket angeblich noch ungeöffnet ist? Theoretisch kann die Ware bereits im DHL-Paket defekt sein, egal ob Transport- oder sonstiger Schaden. Das ungeöffnet DHL-Paket beweist nämlich nichts.

Der TE hätte auch einfach den Widerruf erklären und die Annahme anschließend verweigern können. Dann würde sich die Problematik erst gar nicht ergeben.

Ansonsten einfach zukünftig auf Versandgeschäfte verzichten, wenn man noch nicht einmal die einfachsten Grundregeln kennt.
 
Spannend wie ein Krimi. Halt uns auf dem laufenden, was mit deinem Paket passiert ist und ob es ein happy end gab. Vielleicht spielen sie wegen dem Poststreik (auch dhl?) mit deinem Paket Fußball? :D
 
can320 schrieb:
Spannend wie ein Krimi. Halt uns auf dem laufenden,

Ich wollte meine Grafikkarte zurück schicken und Amd Fury kaufen,
habe aber dann mich entschieden Hardware doch zu behalten.

Selbstverständlich wollte ich keine 500 Euro verlieren, weil viele angeblich ihr Geld nicht mehr zurück bekommen haben.

Bin aber mit Härdwareversand zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben