Marketingagentur für Social-Media gesucht

oculus2

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich habe ein noch recht junges Start-Up und bin auf der Suche nach einer geeigneten Marketing-Agentur für Social-Media-Aktivitäten.

Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt, Empfehlungen oder Ratschläge?
Bezüglich meines Start-Ups kann ich so viel sagen, dass es sich um Spiele und Unterhaltungsmedien handelt.
Da mein Kollege und ich unsere Zeit für den Aufbau des Unternehmens aufbringen, bleibt wenig Zeit uns noch um marketingrelevante Themen zu kümmern.

Ich bin für jede Hilfe offen und dankbar.

Beste Grüße
oculus2
 
was sagt Tante Google ??
welche von den 125 Tausend die richtige Agentur für euch ist weiß ich nicht

Anhang anzeigen 498980
 
Ich denke so schlau war er selbst schon. Er will Erfahrungswerte/Empfehlungen haben
 
Ich nehme an, in eurem Business-Plan unter der Rubrik Marketing steht: "Nicht so wichtig - ich frag mal bei Gelegenheit in einem Computerforum nach!".

Marketing ist heutzutage das A und O ... wie man sehr schön an Beispielen wie AMD oder HTC sehen kann (um mal suboptimal laufende Beispiele zu bringen). Das ist wie eine Ehe - ihr müßt zusammenpassen, damit da etwas Brauchbares daraus wird. Wenn du dir deinen Lebenspartner auch auf Zuruf, Empfehlung und Ähnlichem aussuchst, machst du alles richtig. Ansonsten ist Klinkenputzen angesagt, denn die Großen im Markt werdet ihr euch nicht leisten können und bei den Kleinen gibt es viele mit unterschiedlichen Fähigkeiten/Möglichkeiten.

Also: Anforderungskatalog zusammenstellen, Ziele definieren und rein ins Getümmel. Speeddating steht ganz hoch im Kurs - nicht nur bei Brautschau und Mitarbeitersuche.

Ach ja ... wenn du jetzt schon bereit bist, Kompromisse einzugehen, ist Marketing wohl wirklich nicht wichtig für euch.
 
Ich muss Tunguska da völlig zustimmen.
Ohne gescheites Marketing wird euer Start-Up schneller von der Bildfläche verschwinden als die Bohnen von Bud Spencers Teller :)

Dennoch kann ich auch nachvollziehen, dass anfangs möglicherweise nicht die Ressourcen vorhanden sind, um ordentliches Marketing zu betreiben. Sei es finanzieller oder personeller Natur. Daher finde ich es völlig in Ordnung sich zu erkundigen und ich denke, dass ein gut besuchtes Forum wie dieses durchaus ein Ansprechpartner ist. Wer weiß, wo er sonst noch angefragt hat.

Nun zu meiner Erfahrung, da ich ebenfalls vor einiger Zeit auf Marketingmaßnahmen angewiesen war und auch "Speeddating" betrieben habe, kann ich dir Argutus empfehlen.
Die Agentur spezialisiert sich auf mehrere Fachbereiche. Mir wurde diese damals von einem Freund empfohlen und die Entscheidung fiel dann auch zugunsten von Argutus.
Dennoch würde ich auch andere Agenturen im Auge behalten, das Preis-Leistungs-Verhältnis in Betracht ziehen und insbesondere durchaus auch mit der Agentur gemeinsam ausarbeiten, was ihr überhaupt an Marketingaktivitäten benötigt.
 
Ich Stimme Tunguska auch zu, weiß allerdings nicht, in wie weit das hier wirklich zutrifft, da ja speziell nach Social Media gefragt worden ist und nicht nach Marketing im Allgemeinen. Ich persönlich habe in der Vergangenheit schon mit einigen Agenturen zusammengearbeitet und mit den meisten bin ich zufrieden gewesen (Kleinigkeiten gibt es fast immer, aber im Großen und Ganzen), auch wenn ich natürlich noch nie aus so einer Situation wie du heraus nach einer Agentur gesucht / mit einer Agentur gearbeitet habe.
Eine Empfehlung im Bereich Social Media würde ich dem Unternehmen WebQuantum aussprechen: http://www.webquantum.org/. Im Social Media Bereich und anderen Teilen des Onlinemarketings wie SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder SEM (Suchmaschinenmarketing) hat man dort meiner Erfahrung nach viel Know-How, die Firma besteht zu großen Teil aus erfahrenen Leuten und das ganze wurde zu einem Preis erledigt, den ich für absolut angemessen halte.

Wenn du also sicher bist, dass du besonders in den Social Media Bereich investieren willst und dir darüber im Klaren bist, was genau du haben möchtest, dann kannst du dort eine Anfrage stellen. Ein kleiner Hinweis zum Schluss: es lohnt sich meiner Meinung nach immer, nach einem Anbieter zu suchen, der nicht zu weit entfernt ist, weil man manche Sachen am besten persönlich klärt.
 
Zum Einlesen gibt es hier einige Blogeintäge, die sich mit dem Thema Werbung in Social Media beschäftigen.
 
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Ich habe bezüglich Marketing wirklich nicht allzu viel Ahnung und werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen.
Die beiden Agenturen habe ich bereits kontaktiert und auch der Tipp bzgl. der örtlichen Nähe habe ich berücksichtigt und 2 Agenturen vor Ort angesprochen.

Ich werde mich die nächsten Tagen mit den verschiedenen Angeboten auseinander setzen.
 
Zurück
Oben