BQT 530W L8 Pure Power Modular

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.041
Hallo liebes BQT-Team, gerne würde ich eine XFX R9 290X mit 8GB RAM verbauen und bin nun unsicher, ob das NT reicht.
Ihren Netzteilrechner habe ich bereits benutzt, jedoch leider ist meine CPU noch nicht eingepflegt, weshalb ich einen i5 4440 mit 85W TDP genommen habe, während meine CPU mit 65W TDP beziffert ist, allerdings leicht übertaktet werden wird.
Das Ergebnis war, dass das L8 ausreichen würde, die geplante Übertaktung habe ich aber nicht eingegeben, da die CPU ja schon mehr verbraucht als meine.

Hier die Eckdaten:

Intel Core i5 5675C
Asus Z97I-PLUS Intel Z97 So.1150
16GB (2x 8192MB) Kingston ValueRAM DDR3L-1600 DIMM
Thermalright Macho 120 Rev. A
2x Gehäuselüfter
128GB Samsung SM951 M.2 2280 PCIe 3.0 x4
2xCrucial SSD 500GB

Hardware ist bereits vorhanden, von der GPU abgesehen, darum bitte keine anderen Tipps, sondern nur die Info, ob das machbar ist

Vielen Dank!
 
Moin Moin Tammy,

habe eben mal die Komponenten überschlagen. Das Netzteil wird zwar ziemlich ausgelastet sein, sollte das System aber betreiben können.
Ich denke, dass das System unter Volllast bei etwa 450 Watt Leistungsaufnahme liegen wird.

Gruß Andre
 
Danke für Deine schnelle Antwort Andre, dann riskiere ich den Einbau :)

Bisher hat sich noch kein BQT Netzteil bei mir verabschiedet und ich möchte nicht damit anfangen :D
 
Zurück
Oben