• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo 5: Mikrotransaktionen im Mehrspieler-Modus bestätigt

Nunja... als PC-Spieler interessiert mich Halo jetzt nicht so sehr ,aber ich finde es schade, dass auch MS bzw. die Halo Reihe von Mikro Transaktionen gebraucht macht... ich verstehe nicht, wieso die Spieler das noch unterstützen, indem sie die Produkte kaufen, obwohl es schlichtweg Abzocke ist.
 
Bitch Pudding schrieb:
Ich hab schon etwas Verständnis für die Publisher. Anfang der 90er kostete ein gutes Game 120 Mark..... Die Spiele kosten aber nach wie vor 60-70€ auf den Konsolen (ja, zum Launch...).
Wie bitte? 120,- DM? Nein, beim Neo Geo hat ein Spiel 600,- Dm gekostet :p

Im Ernst, es gab Games die lagen bei 120,- (Ultima und so zeug), aber der Durchschnitt-Fullprize lag immer noch zwischen 60 und 70 DM
Der Vergleich von Spitzenpreisen von anno knack mit dem normalen Launchpreis von 60-70€ heutzutage, ist einfach nicht korrekt.
Klar sind die Games heute teurer in der Entwicklung, dafür ist der Markt auch viel größer und ein Riesengeschäft. In den 90gern hat doch niemand 500 Mio$ mit einem Spiel eingefahren, heute schon.

@T: Mikrotransaktionen Fullprize-Games: von mir kriegt da keiner was. Am besten man fängt gar nicht erst damit an.
Und wenn ich feststelle, dass ich im MP ohne Echtgeld abstinke (ob subjektiv oder objektiv ...hehe :D ) dann bin ich da raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben