Der GM200 (GTX 980Ti&TITAN X) Overclocking-Thread

Servus Leutz, welche Luftkühler habt ihr drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinen, ich laufe unter Wasser ;)
 
Kauft man sich echt eine Zig-Hundert-Euro-Graka um dann den Lüfter zu wechseln? Gibts keine guten Custom-Kühler?

<-- auch mit Wasser unterwegs.
 
Doch es gibt jetzt von Gigabyte eine Custom Titan X, mit dem neuen Windforce 3 Kühler der bis zu 700 Watt abführen können soll. Er ist dicker und höher, als der G1 Kühler von der Ti.
Gigabyte hat Xtreme Modelle vorgestellt von der 970 bis zur Titan X.
 
Bin ich einer der wenigen mit Luftkühlung? Man man.. da bin ich wohl in der Zeit hängen geblieben!

Hatte aber auch schon überlegt auf Wasser zu gehen. Allerdings grummelt mir der Magen wenn ich überlege eine 700+ Euro teure GPU ausseinander zu schrauben um sie auf Wasser umzurüsten. Noch dazu: Wasser, es ist Wasser im Gehäuse!! :).
 
Aber der Magen grummelt nicht wenn Du die 700 Euro Graka auseinanderschraubst und einen alternativen Luftkühler montierst?
Die Unterschiede sind relativ gering :-)
 
Bei meiner Evga würde sich ein anderer Luftkühler schon lohnen. Bei 250W TDP 80°C, yay. Im Sommer dann bestimmt Temperaturtarget-Verstümmelung.
 
Wasser kommt bei mir nicht in frage...kenne mich damit ABSOLUT nicht aus, und als Versuchsobjekt meine Asus Titan X zu missbrauchen...auf keinen Fall. Habe mir jetzt nen Arctic Accelero IV xtreme bestellt. Habe alles ausgemessen, und es passt ohne Probleme. Habt ihr Erfahrungen mit dem?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ging es mir bis Anfang letzten Jahres auch. Aber wenn du Lego zusammenbauen kannst, schaffst du auch eine WaKü. Die Initialkosten sind natürlich da, aber Radiator und Pumpe halten für gewöhnlich ja auch ein paar Tage.
 
Sehe ich auch so. Das Argument, ich kenne mich nicht aus, ist ohne einen Selbstbezug nicht denkbar. Soweit man sich damit beschäftigt bzw. dies möchte, erwirbt man auch die nötige Kenntnis!
Ich bin vor Jahren auch umgestiegen und habe es nie bereut. Meine GPU wird max. 45° C warm; die SpaWas lediglich 66° C (im Sommer und jeweils unter Last). Da kommt eine LuKü nicht ansatzweise mit. Mir war es jedenfalls das Geld wert.
 
Das eine Wasserkühlung die mit Abstand beste Variante ist, ist mir natürlich bekannt. Ich habe dieses Jahr aber ehrlich gesagt schon genug Geld ausgegeben ( Eigentumswohnung in FFM, Titan X, Auto) und möchte jetzt einfach das beste für wenig Geld rausholen. Mitte nächsten Jahres sieht wieder alles anders aus, und dann werde ich mich auch mal Intensiv mit einer Vernünftigen Wassrkühlung auseinander setzten, nur bis dahin WILL ich nicht mehr mit diesem Referenzkühler "rum Krebsen"(habe es jetzt ca. ein halbes Jahr versucht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding.
Wenn Du nächstes Jahr Fragen zur Wasserkühlung der Titan X hast, kannst Du mich gerne konsultieren.
 
Super, werde ich sehr gerne annehmen!! ;)
 
Aber der Magen grummelt nicht wenn Du die 700 Euro Graka auseinanderschraubst und einen alternativen Luftkühler montierst?

Doch, auch damit habe ich meine Probleme^^.
 
also ich kuehle auch alles noch mit luft...
ja der cpu kuehler ist viel zu gross und verdeckt pci-e slot 1 ...aber kuehlt trotz oc auf annehmbaren 65° (im sommer)
und meine palit kuehlt auch mit luft und das bei 72° recht gut...

ich war auch schon oefter mit der maus ueber dem bestell knopf..
aber ne wirkliche verbesserung ist es aus meiner sich auch nicht.
solange man 3slot grafikkarten platzmaessig verbauen kann warum nicht mit luft :D

hach so ein aquaduct720 waere schon nett *traeum* ;D
 
Hehe, ich hätte da noch eins günstig abzugeben^^
Ist einem Gigant gewichen.
 
Zurück
Oben