Der GM200 (GTX 980Ti&TITAN X) Overclocking-Thread

Bin gespannt wie sich die Frames bei Win 10 und Dx12 entwickeln.
Wie ist es eigentlich wenn die CPU offiziel kein Dx12 unterstützt?
 
Na dann musst Du ganz dringend einen 5960x kaufen. Der ist der einzige der es zur Zeit kann^^
 
mhmhmhm... währe ne Überlegung wert^^
Ich glaube meine Freundin reißt mir den Kopf ab wenn ich nach 2 Wochen schon wieder recht viel Geld investiere^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bleibe beim Orginal Bios hab jetzt etwas rumgetestet und brauche für 1500 Mhz 1,27 Volt das ist mir dann doch zu heftig habe auf der Karten rückseite knapp 80°c bei denSpannungswandlern gemessen denke das ist nicht so doll.

Orginal liegen 1,23 Volt an damit ist sie stabil bis 1466 Mhz.
 
Hmm... der Win10-Treiber scheint stabiler zu sein.
Während mir gestern mit Win8.1 mal wieder die ganze Zeit mein Mechwarrior-Online abgerauscht ist, macht das ganze bei höheren Takten unter Win10 auch stundenlang kein Problem. Nett.
 
Ich hatte gestern mehrmals das Problem das sich eine Titan X komplett deaktiviert hat und auch nicht mehr im Geräte Manager zu finden war.
 
So, möchte hier auch noch meine Holzhammer-OC Versuche kundtun, mit einer PALIT GTX 980Ti Super Jetstream:

Die Karte geht schon ordentlich. Hier meine Holzhammer-Settings. Hab mich gar nicht rangetastet, sondern direkt so versucht. Temperatur will ums Verrecken nicht über 73°C, toller Kühler.



Die +75mV hätte es vermutlich gar nicht gebraucht... Mit diesen Settings lief zumindest der 3DMark11 drei mal durch ohne zu murren und ich konnte die 20k knacken (http://www.3dmark.com/3dm11/10109881). Die Karte hat also ordentlich Übertaktungspotenzial, nur leider nervt es mich, wenn ich dieses Potential wirklich im Alltag nutzen möchte, dass das Übertakten nur per Software klappt. Ich würde eigentlich gerne mein OC ins BIOS schreiben, die Risiken sind mir aber zu hoch.
 
HisN schrieb:
Hmm... der Win10-Treiber scheint stabiler zu sein.
Während mir gestern mit Win8.1 mal wieder die ganze Zeit mein Mechwarrior-Online abgerauscht ist, macht das ganze bei höheren Takten unter Win10 auch stundenlang kein Problem. Nett.

Klingt interessant...
Von welchen Takt unterschieden unter welcher Vcore sprechen wir?
 
1.1Ghz@Stock vs 1.455Ghz@1.23

Ja, ich bin am Ende auf Stock zurück.
 
aha ich dachte jetz eher an Win 8.1 1455Mhz @1237mV vs Win 10 1468Mhz @1237mV oder so :D
 
Envoy schrieb:
aha ich dachte jetz eher an Win 8.1 1455Mhz @1237mV vs Win 10 1468Mhz @1237mV oder so :D

Hehe, ich hab keine Ahnung. Jedenfalls hab ich gestern mal wieder den Hardcore-Test gemacht. MWO von 1400 bis 0200 dauerhaft. Alles gut. Keine Abstürze, kein Schwarzbild, keine Artefakte.
I Like
 
Habe mal zwei 980 TI reingehauen.

Fire Strike Ultra 6573 Punkte

Mal sehen ob ich das gespann behalte.

BF4 läuft wie sahne auf 4K mit allem aber ARK bekomme ich noch nicht zum laufen mit den beiden.

SLI.PNG
 
Ich denke ich hatte Glück im Unglück mit meiner MSI 6G. Kann die ohne jegliche Spannungserhöhung (Asic 68%) auf 1450MHZ laufen lassen. Speicher bisher nur mit 4GHZ getestet. Läuft aber bombenstabil.

Unglück ist leider, dass die selbst unter Standard ungewöhnlich heiss wird. Mit dem MSI-Kühler waren 80° unter Vollast meist erreicht. Habe allerdings auch ein Silentsystem, das sicher gut dazu beiträgt.

Nun den MK26 mit 2 NB-Elloops drauf und deutlich bessere Temps. Aber immernoch weit von einigen hier gehörten bzw. aus diversen Tests :(
 
Habe heute eine neue 980ti bekommen mit einer Asic von 73,5 und die Temps sind identisch zu meiner 980ti mit 68 Asic also keine Panik welche Temperatur erreichst du mit dem mk26 ?
 
Eine sehr hohe ASIC bedeutet für gewöhnlich hohe Leckströme & Gutes Taktverhalten. Meist hängt beides zusammen, aber es kann eben auch gute Chips mit niedrigen Leckströmen geben ("Golden Sample") und anders herum. Eine ASIC von XX% bedeutet also nicht automatisch ein konkretes Temperatur oder OC Verhalten.
Meine Karte ist z.B. sehr sparsam, taktet aber nicht so gut. 1.450MHz sind erst bei 1,23V Rockstable.
 
Zurück
Oben