Der GM200 (GTX 980Ti&TITAN X) Overclocking-Thread

Damit könnte man beginnen. Wenn Dir mein Beispiel gefällt, kannst Du es ja ähnlich konfigurieren.
Vergiss das OSD des AB nicht. Dann hast Du während des Spielverlaufs Deine OC-Temps. im Blick:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HEINZ, da liegen keine 1506Mhz mehr an. Hast Du zurückgetaktet?
 
Ja,
smiley-channel.de_traurig005.gif
 
@Heinz,

Was ist das für ein OSD, das schaut besser aus als das vom Afterburner.... ;-)
 
Das ist auch afterburner . Das kann man alles so einstellen.
 
Puh ok, da muss ich michdamit nnochmal befassen
 
Das ist tatsächlich das OSD des Ab. Dieses Tool bietet viel.
Wenn Killer wieder vom real life losgelassen wird, kann er sich mit den Optionen des Aquaero vertieft befassen :)
Derzeit ist er zu intensiv vom real life eingebunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt einfach das Design aus der Standard Übersicht kopiert und gekürzt. Pumpe brauch ich eh net überwachen, die läuft 24/7 auf Full Speed weil drosseln eh keinen Sinn macht. Dadurch lebt die auch nicht länger.^^

1011698-2.jpg

Bzw. wenn die Pumpe ausfällt kratzt mein System eh direkt ab wegen Überhitzung.

Teste gleich mal wie weit die VRM Temps der Titan gehen, zuletzt waren es aber keine 60 Grad hinten auf der Rückseite in Audiosurf 2 bei durchgehend 99 % GPU Last nach 30 Minuten.
 
Hey Killer, das wird immer besser!
Ich habe Dir mal die aquaero5_default_page im zip-Format gepackt. Die nimmst Du und fügst sie in den Ordner aquasuite-data. Damit lässt sich viel besser und übersichtlicher arbeiten. Vor allem kannst Du mehr an Temperatur-Informationen des OC-Systems darstellen. Du musst ja nicht gleich den Voll-Kontroletti machen wie ich. Von den GrafKa-Temps. solltest Du beim OC jedoch die GPU, die VRMs die Oberfläche der Backplate und nach Möglichkeit noch die VRAMs auslesen lassen. Du kannst hierzu auch die von AIDA 64 und/oder HWInfo ausgelesenen Temperaturen im Aquaero anzeigen lassen, falls es Dir Dein real life erlaubt :D
 

Anhänge

  • Neuer Ordner.rar
    4,5 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab seit dem 31.12 eine Asus GTX 980Ti 20th Anniversary Gold Edition im Rechner werkeln.
War recht gespannt als ich mit gpu-z den boost takt und asic ausgelesen habe..wurde aber positiv überrascht :D

http://abload.de/img/980tigoldenzjs7z.png

mich würde interessieren wie viel OC potenzial da noch drin ist - traue mich aber noch nicht so dran..hab immerhin ziemlich genau 1000€ für das ding hingelegt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungültiger Anhang.
Und Glaskugel-Frage.
Wir wissen das nicht, das musst Du wohl ausprobieren.
 
hab das mal einfach als link umgeändert, und ja, klar glaskugelfrage.. ich denke ich muss es auch eigentlich nicht wissen :)
 
Kleine Frage in die Runde,


Ich kann ja beim nv Inspektor die VCore auf plus 75 mV anheben, ist das die maximale Erhöhung oder wird die durch das Bios vorgegeben, würde es was bringen wenn man da etwas mehr bekommt?
 
Ist das Bios.
Und Maxwell skaliert relativ bescheiden über den Vcore.
 
Manche Karten nehmen einfach nicht mehr als 1,243 V. Auch wenn Du das im VGA-BIOS eingibst.
 
Hab 'ne 980ti Super Jetstream, die im Boost mit 1.350 /3.500 MHz läuft

Per Precision X auf +100 MHz OCed läuft das Ding in jedem Spiel einwandfrei mit 1.450 / 3.600 MHz

Was mir aufgefallen ist:

- Power-Target-Regler auf 110 % bringt bei diesem Szenario (d.h. ohne Overvolting) zunächst gar nichs
- Takt auf +100/+100 bringt ca. 2-3 FPS mehr, also nicht spürbar
- RAM-Takt auf +200 MHz (=3700 MHz) anheben bringt keinen FPS-Schub

Die Spannung rühre ich vorerst nicht an (welcher Vcore gilt bei der 980ti denn noch als "gesund/problemlos" ?)
 
Jede, die Du (ohne Mod) einstellen kannst.
 
Hallo zusammen!
Ich nutze eine Gigabyte GTX 980ti xtreme Gaming Windforce. Diese taktet im gegensatz zur Referenzkarte ja schon eine Ecke höher.
Ich bin was übertakten angeht ziemlicher laie. Was mich wundert, wenn ich im MSI Afterburner den Coretakt nur um die kleinste Stufe anhebe freezt das System und mir stürzt der Treiber ab. Nach ein paar Sekunden berappelt der sich wieder und das System läuft wieder. Der geänderte Coretakt Wert ist dann wieder beim Ursprungswert.

Warum passiert das?

Danke und gruß Tobias
 
Der Treiber stürzt entweder ab, weil die Jungs beim Bios-Mod geschlampt haben, oder weil es zu viel für die Karte ist. Läuft sie halt auf Kante. Alternativ ist natürlich ein Treiberfehler möglich. Hatten wir ja in letzter Zeit öfter, und Du erwähnst nicht welchen Treiber Du nutzt, bzw. wie Du testest zum Absturz.
 
Treiber Version 365.19
Das trat aber auch beim 365.10 auf.

Der Absturz geschieht so bald ich im Afterburner auf Apply drücke.

Ohne OC kann ich stundenlang die Karte auf 99% Auslastung laufen lassen.
 
Zurück
Oben