Fractal Design Define R5 geschlossener Deckel / Seitenteil

SnakeByte

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.239
Grüße zusammen ;)

Da ja nun das R5 PCGH erschienen ist und in der Com. gerne das Thema geschlossener Deckel aufflammt, würde ich hier gerne mal die Frage in den Raum stellen, ob das normale R5 auf den geschlossenen Deckel nachrüstbar ist?

Diese Option wäre für mich interessant, da ich nun mal auf solche schlichten Sache stehe und das meinem Case dann den Vorletzten Schliff geben würde ;)

Den letzten Schliff würde es meinem Case geben, wenn man ein Seitenteil erwerben könnte, indem keine Vorrichtung für einen Seitlichen Lüfter vorhanden ist (diesen Lüfter halte ich so oder so für überflüssig, da dieser ohnehin nur den AIRFLOW aus dem Gleichgewicht bringen würde).

Ich akzeptiere nur positive Antworten :lol:
 
Da hänge ich mich mal dran. Wo ist der Unterschied zwischen dem r5 und r5 pcgh. Verlässliches habe ich noch nicht gefunden und alternate bildet noch das normale r5 ab.
 
Sheltem schrieb:
Wo ist der Unterschied zwischen dem r5 und r5 pcgh.

- geschlossener Deckel,
- geschlossene Seite,
- Farbe des Innenraums (bei PCGH komplett schwarz),
- Farbe der LED (bei PCGH weiß & blau für HDD).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt noch das geschlossene Seitenteil.

Vielleicht gibt es ja eine große Abdeckplatte für oben?

Schade, dass es das R5 PCGH nicht in weiß gibt, aber schwarz ist wohl bei den meisten (Spielern) die erste Wahl.
 
Sheltem schrieb:
Da hänge ich mich mal dran. Wo ist der Unterschied zwischen dem r5 und r5 pcgh. Verlässliches habe ich noch nicht gefunden und alternate bildet noch das normale r5 ab.

Da hast du verlässlich: :D

Xizor schrieb:
Das R5 ist jetzt auch in der PCGH-Edition lieferbar.

Entgegen der Darstellung auf dem ersten Previewbild ist der Deckel auch diesmal wieder komplett geschlossen (und gedämmt, wenn auch nur mit Schaumstoff statt Bitumen) , die in die Tür eingelassene Aluplatte wurde auch nicht verwirklicht.

Es sind drei 140mm Lüfter vorinstalliert, zwei vorn, einer hinten. Ob es ein anderes Modell als bei der Standardausführung ist oder nur eine andere Farbe weiß ich nicht. Der Innenraum ist komplett in schwarz gehalten. Das in der Preview erwähnte "Custom Manual" ist soweit ich das sagen kann nur soweit custom als dass "PCGH Edition" auf dem Deckblatt steht. Im Inneren steht nichts weiter dazu und es werden auch die nicht mehr vorhandenen Öffnungen im Seitenteil und Deckel besprochen.

Anhang anzeigen 498255Anhang anzeigen 498256Anhang anzeigen 498257Anhang anzeigen 498258

Mit Hardware (Ja, die Verkabelung hinten ist nich so prall geworden):

Anhang anzeigen 498260Anhang anzeigen 498261
 
MS Patrick schrieb:
Es ist somit nicht ohne weiteres möglich das Top/den Deckel zu tauschen.

Ohne weiteres ??? Das klingt schonmal nicht nach unmöglich ;)

Was ist denn nötig, um den Top Panel wechseln zu können ?
 
Naja, du müsstest halt die Nieten aufreissen und danach den neuen Deckel irgendwie befestigen, ggf. wieder Nieten.
 
OJK schrieb:
Naja, du müsstest halt die Nieten aufreissen und danach den neuen Deckel irgendwie befestigen, ggf. wieder Nieten.

Das iss mir schon klar. Dazu müsste ich aber wissen, wo man solch einen TopCover her bekommt ;)
 
Danke für die Info. Damit wird das definitiv mein neues Gehäuse, dachte schon es ist nur ein normales R5 in komplett schwarz.
Jetzt muss nur noch Skylake kommen.
 
Danke Danke ... :daumen:
 
An alle R5 PCGH interessierten. Habe das Gehäuse seit einer Woche und bin total begeistert.

Kein schweizer Käse Look, ober Abdeckplatten für die Lüfter die man sowieso nicht braucht.
Auf 7 Volt flüsterleise und auf 12 Volt immer noch leiser als mein altes Gehäuse.

Durch den dritten Lüfter relativiert sich auch der Aufpreis zum normalen R5.

Ein teures aber sehr empfehlenswertes Meisterstück :D
 
Sheltem schrieb:
Ein teures aber sehr empfehlenswertes Meisterstück :D

Danke für das FeedBack ... Aber das ist das normale R5 ebenfalls ;)

Gerade dann, wenn du von solchen Cases kommst, die ich sie immer hatte :evillol:
 
hallo leute,

ich hab ein fractal design defin r5 gehäuse in schwarz OHNE sichtfenster und möchte aber gerne ein seitenteil MIT fenster... also wer interesse hat und vielleicht tauschen will - einfach bei mir melden :)

greez
 
Zurück
Oben