• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty Advanced Warfare extreme Performance Probleme!

1337bjoerN

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
417
Hallo,
ich habe mir Anfang der Woche CoD AW zugelegt und wollte es jetzt mal anspielen.
Musste jedoch feststellen das es nichts wird. Da ich egal bei welchen Settings maximal 30 FPS habe die im Sekundentakt auf ca. 10 FPS einbrechen und wieder Steigen.

Hat jemand evtl mal ein ähnliches Problem gehabt?
Meine Hardware Konfig seht ihr in meiner Signatur, ich dachte zuerst an Crossfire Probleme, und habe direkt mal google gefragt wie sich AW in verbindung mit einer 7990XT2 Verhält, dort sieht man dann aber Videos wie auf 4K und max settings flüssig gespielt wird. Also schließe ich das mal aus.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen das der Kauf nicht umsonst war.

PS. andere spiele wie BF4 Dying Light etc. laufen auf MAX. Settings flüssig bei ca 45-85 FPS.

im Game gemessen:
GPU1 Nutzung 20-50% Temp 70°
GPU2 Nutzung 20-50% Temp 70°
CPU Nutzung 60-90% Temp 65°

grüße Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, da könnten so viele Punkte der Flaschenhals sein, das glaubst du nicht.

Erstmal: 4k & max Settings FLÜSSIG ist nicht mit einer 7990XT2 möglich, wenn du 60 fps als flüssig betitelst. Zweitens: Egal welche Einstellungen, wirklich? Dann hast du die Frage doch bereits selbst beantwortet und rennst in ein CPU-Limit.

CoD:AW ist extrem CPU- und auch sportlich GPU-Fordernd. Wenn deine fps auf maximal 30 laufen, dann weil du VSync an hast. Schäme dich! Wer Crossfire nutzt sollte VSync ausgeschaltet lassen. Dass die fps dann auf 10 fallen, liegt ebenfalls an VSync und Crossfire (Ja, die 7990XT2 kämpft mit Crossfire-Problemen).

Da du aber nicht ein einziges Wort zu deinen Settings und deiner Auflösung verlierst (MAX ist nicht aussagekräftig. AA-Modi kosten auch Leistung, sind damit aber nicht abgedeckt) ist es ohnehin schwierig dir da zu helfen oder dir spezifische Beratung zu geben.

Ansonsten schau dir mal den Beitrag Limitiert CPU XYZ die GraKa ABC? hier im Forum an. Dort kannst du das Problem selbst entdecken (immer im Hinterkopf behalten: Die 7990XT2 ist eine Multi-GPU und kämpft mit entsprechenden Problemen)


Nachtrag: Crossfire und VSync sind keine Feinde per se, aber es gehört eine Menge Erfahrung und eine gewisse Frusttoleranz dazu, das sinnvoll zu vereinen. Bevor da jemand was gegen sagen will.
 
Hey SoDaTierchen,

danke schonmal für deine Antwort, ich werde mich gegen 14 Uhr nochmal an meinen Rechner begeben und die von dir gelisteten Punkte abarbeiten.
Ich melde mich nach vollendeter Tat nochmal :)
 
Zurück
Oben