[HowTo/Kaufberatung] Einstieg in die Wasserkühlung

trascanico

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
85
Hallo,

ich möchte endlich eine Wasserkühlung in mein bestehendes System einbauen.
Das System ist nicht mehr das Jüngste und eventuell möchte ich noch bisschen nachrüsten.

Wenn alle Sticke reißen, kommt eventuell auch ein komplett neues System her.

Vorab zu meinem System:

  • Gehäuse: Thermaltake Armor
  • Mainboard: ASRock P67 Extreme4
  • CPU: Intel i7 2600K @ 3.4 GHZ
  • Graka: ASUS EAH 6950 GDDR5 2048 MB
  • RAM: 8 GB DDR3 (2x4 GB)
  • Festplatten: 2x 250 GB SSD

Kühlen möchte ich meine CPU + Grafikkarte. (Ist noch was anderes sinnvoll zu kühlen?)

Nun, es gibt ja z.B. auf alternate und co gewisse Komplettsets wie das von Corsair die Hydro Series.
Ich weiß aber absolut nicht, ob diese etwas taugen. (Berwertungen scheinen aber nicht schlecht zu sein)

Mich würde allerdings auch ein kompletter Selbstbau reizen, mit transparenten Schläuchen und farbiger Kühlflüssigkeit. Allerdings bin ich hier absolut aufgeschmissen, was ich benötige.

Unter anderem habe ich auch dieses Kit entdeckt:
https://www.alternate.de/Phobya/Pure-Performance-Kit-120-LT/html/product/1170393?tk=7&lk=8293

Das wäre schon mal ein Anfang, denn es wird für Anfänger nicht zu schwer sein und hat schon mal tranparente Schläuche etc. Allerdings ist dieses Kit nur für eine CPU, kann ich hier noch für die Graka etwas "anstecken"?
Andere Frage ist auch, ob bei meiner Graka überhau

Ich glaube das war es erstmal mit meinen Fragen.

Vielen Dank!

Grüße

trascanico
 
Zurück
Oben