• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Fallout Shelter

Auf dem IPad Air. 50 Bewohner und das Spiel läuft einwandfrei.

Eventuell liegt es am Speicher. Grafisch ist Fallout Shelter kein Kracher, aber ich kann mir gut vorstellen, das der interne Arbeitsspeicher gut gefordert wird.
 
Iphone 6. Merke aber ab und zu unsauberes Zoomen, Performance kann verbessert werden
 
iPad mini 2, aktuell ca. 100 Bewohner und läuft gut. :)

Macht echt süchtig das Spiel. x]
 
Sagt mal, was genau beeinflusst die überlebenschancen im ÖDland? Außer die Anzahl der Stimpacks natürlich
 
Hast du eine Quelle dafür :D
 
Soweit ich es gelesen habe, steht beim laden des Spiels immer mal wider dran, sind werte wichtig fürs ödland, aktuell läuft meine beste Bewohnerin schon 14 stunden im lande rum. 1100 Korken und sonst nur müll.

Wovon ich wirklich abrate sind die Mr. HANDY Roboter....
Einer fliegt in der Vault rum und sammelt zeug ein. Du restlichen 4 sind im Ödland, ganze 120 kk gesammelt in 5 Stunden...
Was anderes finden die Dinger irgend wie nie.
 
aktuell läuft meine beste Bewohnerin schon 14 stunden im lande rum. 1100 Korken und sonst nur müll.
Mein Rekord liegt bei über 4 Tagen. Nach dem letzten Update werden Gegenstände von höherer Qualität blau im Inventar hinterlegt.

Ich bin aber so weit auch durch mit dem Spiel. Auf dem Konto stapeln sich bald eine halbe Million KK und ich könnte den Vault jetzt mit 200 Bewohnern voll machen. Habe aber bei 149 Bewohnern gestoppt und erst einmal den Vault komplett umgestaltet und optimiert.

Geld habe ich keins in das Spiel investiert.
 
celica1986 schrieb:
Soweit ich es gelesen habe, steht beim laden des Spiels immer mal wider dran, sind werte wichtig fürs ödland, aktuell läuft meine beste Bewohnerin schon 14 stunden im lande rum. 1100 Korken und sonst nur müll.

Wovon ich wirklich abrate sind die Mr. HANDY Roboter....
Einer fliegt in der Vault rum und sammelt zeug ein. Du restlichen 4 sind im Ödland, ganze 120 kk gesammelt in 5 Stunden...
Was anderes finden die Dinger irgend wie nie.

Wo bekommt man den die Mr Handy Roboter ? Findet man die auch im Ödland ? Ist mir ansonsten bisher noch nicht über den Weg gelaufen.
 
Also ich habe mal einen Standard Bewohner nur mit einer Anwärterrobe, Fäusten und 11 Stims/8radways losgeschickt.
Jetzt läuft er seit 21 Stunden mit einem gehärteten Raketenwerfer(20-23) und dem neckischen Schlafanzug(C5)(hat er automatisch angezogen -.-) amok und hat dabei Level 28 erreicht. nach 21 Stunden 9min hat er 6 Stims und 4 Rads verbraucht
Nur die Zentauren und die Wilden Ghul Plünderer kriegt er nicht klein.
Allerdings ist sein ganzer anderer loot inzwischen nur Schrott.
Die Waffen sind reine glückssache.
 
Hab mir den mr Handy gekauft. Kann nu von abraten, in der Verteidigung bringt er nix, geht schnell kaputt. Reaktivieren kostet 2000 Korken.

Gefunden habe ich bis jetzt kaum was gutes. Ein bewohner war jetzt fast 2 Tage draußen...
Hat jetzt lev 50, glaube mehr geht auch nicht, oder?
Werden mal einen Bewohner jetzt maxen und dann losschicken, mal sehen was er oder sie findet :)
 
Meine Vault mit knapp 160 Einwohnern ist unter anderem mit einem Gatlinglaser, zwei Flammenwerfern, einem verbesserten Scharfschützengewehr und einer Plasmarifle ausgestattet. Todeskrallen schaffen es somit kaum durch 3 Räume.
 
Bezüglich des Ausdauerwertes...

Stimmt es, dass der sich direkt auf die pro LevelUp ermittelten zusätzlichen HP auswirkt?
Das würde bedeuten, dass man junge Erwachsene am besten mit Level 1 in den Fitnessraum steckt, sie dort bis 10 E drin lässt (alles auf Stufe 1) und dann erst weiter levelt.

Ist das korrekt so?
 
Nach dem ich das Spiel jetzt für 3 Tage gespielt habe, sind mir folgende Dinge passiert:

- Mein Vault wurde von Räubern ausgerottet.
- Meine Vault-Bevölkerung hatte stetig mit Nahrungsmangel o.ä. Ressourcenmangel zu kämpfen.


Eine Frage habe ich aber an die Vault-Experten:

Wenn man einen Tag lang nicht spielt, geht das Vault dann von den Ressourcen her - vor die Hunde?
 
Der Ressourcenverbrauch stoppt bei nicht aktiver Spielzeit.

Sonderlich schwierig ist das Spiel doch nicht? Man muss natürlich beständig darauf achten, dass man die Nachfrage der Bewohner auch stillen kann. Bei zu schnellem Wachstum kann man natürlich die Kontrolle verlieren. Dabei kann man produzierende Räume miteinander verbinden, was deren Effizienz verbessert, indem man gleiche Räume nebeneinander platziert. Oder die Bewohner in den Trainingsräumen ihre SPECIAL-Attribute verbessern lassen, damit ebenfalls die Effizienz der Produktion gesteigert wird. Es ist problemlos möglich, eine Vault mit 40 Bewohnern mit jeweils einem maximal ausgebautem 3er-Block pro produzierendem Raum laufen zu lassen. Man benötigt halt etwas Geduld. Und gleichzeitig Stimpaks und Radaway produzieren, damit man schnell jemanden ins Ödland schicken kann, der Waffen und Kleidung besorgen kann. Ohne geht's nie und nimmer.
 
Das Spiel ist an sich auch nicht schwer, aber nach einer Zeit verändern sich die Bedürfnisse einfach zu schnell, sodass man die Verteilung der Einwohner überarbeiten muss. Dann beginnt der schwierige Teil meines Erachtens. Bisher kam ich nie zu der Möglichkeit, die Attribute verbessern zu können.
 
Die Attribute kann man doch schon ab Level 15 oder 20 verbessern. Das erreiche ich an einem Tag... meine letzte Vault hatte 200 Einwohner, was auch das Maximum ist. Habe dann vor 5 Tagen mal wieder eine neue Vault gegründet, um nochmal die Abläufe/den Ausbau zu optimieren. Die Räuber sind gar kein Problem, aber wenn ab einer bestimmten Vaultgröße die Todeskrallen ankommen und man dann nur mit Jagdgewehren und 44ern bewaffnet ist, dann hat man ruckzuck ein Problem. Jetzt rennt mein bisher einziger Erkunder mit Level 25 schon seit 10 Stunden im Ödland rum und hat immerhin ein paar verbesserte abgesägte Schrotflinten bekommen. Wenn man schaut, dass man die Ziele immer schön abarbeitet, ist ab und zu sogar mal eine Lunchbox mit einem verbesserten Scharfschützengewehr oder eine Minigun drin - und das alles schon bei einer Vaultgröße bis 50 Bewohnern.
 
So wie es sich anhört - werde ich gleich sofort wieder anfangen, weil es echt cool klingt.
Ich hatte immer nur das Problem, den sofortigen Zwang zum einsammeln von Ressourcen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Hey!

Spiele seit gestern und wollte mich mal bzgl. der Performance umhören.
Auf meinem 5s 32GB läuft es bei 18 Bewohnern eher bescheiden und ruckelt teils extrem :(

Verwendet hier sonst noch jemand ein 5s?
 
m.E. liegt das am Update auf iOS9. Auch auf dem iPad Air ruckelt das Spiel bisweilen ungemütlich vor sich hin - das war vorher nicht so.
 
Zurück
Oben