• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Fallout Shelter

Das kann gut sein!
Seit dem Update auf iOS9 ist das Ding sowieso spürbar langsamer geworden :(
Hab meiner Freundin vom Update abgeraten und warte geduldig aufs iPhone 7 (+) oder wie auch immer es heißen wird :)
 
Leonthepro schrieb:
Das kann gut sein!
Seit dem Update auf iOS9 ist das Ding sowieso spürbar langsamer geworden :(
Hab meiner Freundin vom Update abgeraten und warte geduldig aufs iPhone 7 (+) oder wie auch immer es heißen wird :)

Kann ich nur zustimmen.
Nach dem ich den Tipps und Tricks der vorherigen User angewendet habe, ist mein Vault nun eine Menschen groß.
Das Spiel hängt an jeder Ecke und Kante und auch das Laden wird manchmal zu einem Geduldsspiel.
Auf dem iPad ist es jedoch noch immer erträglich!
 
moin!

dann bombadiere ich Euch mal mit einigen Fragen, welche mir trotz meiner fortgeschrittenen Vault noch nicht ganz klar sind:

1. wenn ein Bewohner voll ausgelernt ist und nun noch Anziehsachen an hat, welche ihm seine Werte eigentlich erhöhen würden, werden die tatsächlich noch dazugewertet? Beispiel:
Screenshot_2015-10-30-07-58-04.png

2. manchmal ist es so, dass bei mir Bewohner im Ödland nicht mehr steuerbar sind. Normalerweise kann ich dem Bewohner ja immer sagen, obwohl er schon auf dem Rückweg ist, dass er doch nochmals weitergehen soll, indem ich dann auf "Erkunden" klicke. Bei manchen wird die Schaltfläche aber lila makiert, sodass ein klicken hier nicht möglich ist. Ich glaube dies tritt öfters auf, wenn sie sehr lange draußen waren. Und nur wenn sie sich bereits auf dem Rückweg befinden. Siehe:
Screenshot_2015-10-30-07-56-13.png

3. ich habe das hier schon einmal gefragt, doch eigentlich gab es nur schwammige Aussagen, weil es eigentlich niemand so richtig wusste. Vielleicht habe ich ja jetzt mehr Glück^^.
Nehmen wir als Beispiel das Forschungslabor: "I" ist hier natürlich in erster Regel ausschlaggebend. Welche Werte würden dem Bewohner aber ebenfalls gut stehen? zB "L" verhilft uns ja dazu, dass unser Tempomodusrisiko sinkt. Wie schaut es zB mit P aus? Ist das bei einem Angriff auf uns sinnvoll? Wie sieht es mit den anderen Werten aus?

4. gleich Frage wie die Nummer 3, nur dieses mal für Leute die ins Ödland gehen sollen.

5. Ich glaube in dem Tipps wird einem geraten, Bewohner mit E in Lagerräume zu schicken, um die Kapazitäten zu erhöhen. Also bei mir tut sich da rein gar nichts?!?

6. kann es sein, dass es einen Bug im Ödland gibt, sodass Bewohner maximal mit knapp unter 5 Tagen Abwesenheit angezeigt werden können? Ich meine mir zumindest einzubilden, dass ich bereits mehrfach Leute mit knapp unter 5 Tagen angezeigt bekommen habe und später dann, wo sie aber eigentlich schon 5 Tage draußen gewesen sein dürften, dennoch weiterhin mit unter 5 Tagen angezeigt werden. Mag aber auch nur Einbildung sein^^

7. mir ist schon öfters aufgefallen, dass meine Leute im Falle eines Todeskrallenangriffs unterschiedlich viel Schaden nehmen. Dabei sind in den beiden Räumen in den die Todeskrallen gelangen nur Bewohner mit Lvl 50 und vollen Spezial-Werten. Sie tragen zu meist auch die gleichen Waffen, bzw mit nur unterschiedlichen Schadenswerten. Lediglich die Klamotten die sie anhaben unterscheiden sich teilweise grob. Würde das Punkt 1 bestätigen, oder hat das vielleicht noch einen anderen Grund?



Und nun nochmals eine ganz andere Schiene:
Mir fehlt die Herausforderung inzwischen.
Meine Vault ist mit 200 Leuten voll. Alle Räume sind maximal aufgewertet. 1/3 meiner Bewohner hat alle seine SPEZIAL-Werte voll, der Rest ist kurz davor oder erreicht dies in den nächsten Tagen. 90% der Bewohner haben Lvl 40 oder höher. Meine Kronkorken kratzen schon sehr bald an der Mio.-Grenze. Es sind durchweg 25 Leute im Ödland. Todeskrallen erreichen mit Mühe noch den zweiten Raum und Raider sollten eigentlich schon lange aufgegeben haben - doch sie sind einfach unverbesserlich^^.

Ist da seitens Hersteller noch was in Aussicht? Jetzt komplett neu anzufangen habe ich auch keine Lust zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann antworte ich mir halt selbst:

Punkt 2:
wenn man mal lesen würde was die Leutz einen sagen...
Der Bewohner sagt, dass er seine maximale Tragfähigkeit erreicht hat und keine weiteren Gegenstände mehr aufnehmen kann und daher nun zurückkehrt. Ab diesen Moment färbt sich die Anzeige lila und er läuft nun schnurstracks Heim.

Punkt 6:
Ich schätze bislang, dass das auf Punkt 2 aufbaut. Irgendwann wird er voll gewesen sein und rennt wieder zurück, drum habe ich nie gesehen, das einer mal deutlich mehr als 4 Tage unterwegs war. Das wird in etwa die Zeit sein, wo er langsam genug gesammelt hat.

Für den Rest weiß ich aber bislang noch immer keine Antworten
 
Ab wie viel Prozent heilt sich der Entdecker der im Ödland unterwegs ist? Er heilt sich einfach nicht obwohl er beide Items dabei hat.Er hat sich gerade geheilt.^^
Hat sich also erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mische ich auch mal mit. Ich habe gestern Abend meinen 10 Erkunder los geschickt und danach hat sich das Spiel verabschieded :( Seit dem kann ich es nicht mehr laden weil es sich auf hängt. Das nervt schon allein aus dem Grund weil es gerade richtig gut läuft. Ist eigentlich nach Stufe 50 Schluss? Mein letzter Runner hatte nämlich merkwürdigerweiße Stufe 71
 
mymomo schrieb:
1. wenn ein Bewohner voll ausgelernt ist und nun noch Anziehsachen an hat, welche ihm seine Werte eigentlich erhöhen würden, werden die tatsächlich noch dazugewertet?

Ich bezweifle das mittlerweile. Meine Bewohner haben alle maximale SPECIAL-Werte und ich kann weder im Ödland, noch im Vault-Eingang erkennen, dass es einen Unterschied macht, was die Bewohner anhaben.

mymomo schrieb:
5. Ich glaube in dem Tipps wird einem geraten, Bewohner mit E in Lagerräume zu schicken, um die Kapazitäten zu erhöhen. Also bei mir tut sich da rein gar nichts?!?

Bei mir auch nicht, das habe ich schon mehrfach getestet. In Lagerräumen habe ich daher immer nur ein bis zwei Bewohner, damit im Falle eines Feuers oder eines Ungeziefer-Angriffs schnell jemand vor Ort ist.

mymomo schrieb:
7. mir ist schon öfters aufgefallen, dass meine Leute im Falle eines Todeskrallenangriffs unterschiedlich viel Schaden nehmen. Dabei sind in den beiden Räumen in den die Todeskrallen gelangen nur Bewohner mit Lvl 50 und vollen Spezial-Werten. Sie tragen zu meist auch die gleichen Waffen, bzw mit nur unterschiedlichen Schadenswerten. Lediglich die Klamotten die sie anhaben unterscheiden sich teilweise grob. Würde das Punkt 1 bestätigen, oder hat das vielleicht noch einen anderen Grund?

Ich habe den Eindruck, dass dies mit dem Angriffsmuster der Todeskrallen zu tun hat. Wenn die einen Bewohner extrem auf dem Kieker haben, kommt der dann auch u.U. gar nicht zum Einsatz seiner Waffe. Beim nächsten Angriff ballert er wiederum ungehindert drauf los.
 
Zurück
Oben