moin!
dann bombadiere ich Euch mal mit einigen Fragen, welche mir trotz meiner fortgeschrittenen Vault noch nicht ganz klar sind:
1. wenn ein Bewohner voll ausgelernt ist und nun noch Anziehsachen an hat, welche ihm seine Werte eigentlich erhöhen würden, werden die tatsächlich noch dazugewertet? Beispiel:
2. manchmal ist es so, dass bei mir Bewohner im Ödland nicht mehr steuerbar sind. Normalerweise kann ich dem Bewohner ja immer sagen, obwohl er schon auf dem Rückweg ist, dass er doch nochmals weitergehen soll, indem ich dann auf "Erkunden" klicke. Bei manchen wird die Schaltfläche aber lila makiert, sodass ein klicken hier nicht möglich ist. Ich glaube dies tritt öfters auf, wenn sie sehr lange draußen waren. Und nur wenn sie sich bereits auf dem Rückweg befinden. Siehe:
3. ich habe das hier schon einmal gefragt, doch eigentlich gab es nur schwammige Aussagen, weil es eigentlich niemand so richtig wusste. Vielleicht habe ich ja jetzt mehr Glück^^.
Nehmen wir als Beispiel das Forschungslabor: "I" ist hier natürlich in erster Regel ausschlaggebend. Welche Werte würden dem Bewohner aber ebenfalls gut stehen? zB "L" verhilft uns ja dazu, dass unser Tempomodusrisiko sinkt. Wie schaut es zB mit P aus? Ist das bei einem Angriff auf uns sinnvoll? Wie sieht es mit den anderen Werten aus?
4. gleich Frage wie die Nummer 3, nur dieses mal für Leute die ins Ödland gehen sollen.
5. Ich glaube in dem Tipps wird einem geraten, Bewohner mit E in Lagerräume zu schicken, um die Kapazitäten zu erhöhen. Also bei mir tut sich da rein gar nichts?!?
6. kann es sein, dass es einen Bug im Ödland gibt, sodass Bewohner maximal mit knapp unter 5 Tagen Abwesenheit angezeigt werden können? Ich meine mir zumindest einzubilden, dass ich bereits mehrfach Leute mit knapp unter 5 Tagen angezeigt bekommen habe und später dann, wo sie aber eigentlich schon 5 Tage draußen gewesen sein dürften, dennoch weiterhin mit unter 5 Tagen angezeigt werden. Mag aber auch nur Einbildung sein^^
7. mir ist schon öfters aufgefallen, dass meine Leute im Falle eines Todeskrallenangriffs unterschiedlich viel Schaden nehmen. Dabei sind in den beiden Räumen in den die Todeskrallen gelangen nur Bewohner mit Lvl 50 und vollen Spezial-Werten. Sie tragen zu meist auch die gleichen Waffen, bzw mit nur unterschiedlichen Schadenswerten. Lediglich die Klamotten die sie anhaben unterscheiden sich teilweise grob. Würde das Punkt 1 bestätigen, oder hat das vielleicht noch einen anderen Grund?
Und nun nochmals eine ganz andere Schiene:
Mir fehlt die Herausforderung inzwischen.
Meine Vault ist mit 200 Leuten voll. Alle Räume sind maximal aufgewertet. 1/3 meiner Bewohner hat alle seine SPEZIAL-Werte voll, der Rest ist kurz davor oder erreicht dies in den nächsten Tagen. 90% der Bewohner haben Lvl 40 oder höher. Meine Kronkorken kratzen schon sehr bald an der Mio.-Grenze. Es sind durchweg 25 Leute im Ödland. Todeskrallen erreichen mit Mühe noch den zweiten Raum und Raider sollten eigentlich schon lange aufgegeben haben - doch sie sind einfach unverbesserlich^^.
Ist da seitens Hersteller noch was in Aussicht? Jetzt komplett neu anzufangen habe ich auch keine Lust zu.