was kosten Überwachungssystem für zu Hause?

Gruenewald87

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
60
Moin,
ich würde mal gerne wissen was ein gutes System zum Überwachen so im schnitt kostet und was es ausmacht, also welche Eigenschaften es haben muss. Wir haben bei uns einen Autokratzer und ich will ihn endlich kriegen :king:
 
Steht das Auto auf Privatgrund und würde die Kamera dann auch nur dieses Gebiet filmen?

Denn bei allen anderen Varianten (öffentlicher Grund, Passanten werden mitgefilmt, andere Grundstücke sind zu sehen etc etc)kannst du die Aufnahmen knicken. Alles nicht erlaubt.

Ansonsten Kamera entweder mit Bewegungsmelder und Licht / Nachtsichtfunktion. Oder Kamera mit Daueraufnahme (speicherintensiv) und viel Zeit von Deiner Seite, um die Aufnahmen zu sichten.

Kosten Kamera ab 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihn erwischen willst darfst du aber nicht die Technik nehmen die auch in Bussen installiert worden ist.
Dann hast du lediglich einen Pixelmenschen ohne erkennungsmerkmale gefilmt :D
Wenn dann muss es schon via HD- Videoüberwachung gemacht werden.

Die HD- Überwachungskameras kosten im Schnitt so 200 - 300 €, siehe hier. Das wären dann so die "Basic"- Cams aber du brauchst ja noch wesentlich mehr als nur die Kamera also denk ein wenig größer bei der Auswahl des Budgets ;)

Öffentlich Plätze jedoch darfst du nicht Filmen, tust du es doch entspricht dies einer Straftat und wenn es vor Gericht mit den Beweismitteln geht werden diese nicht anerkannt und der Kratzer kann dich verklagen! also überlege dir das gut ob du das Material Verwendest bei der Polizei. Ich würde es verschweigen und mir auf den Videos ein Schema heraussuchen, vielleicht hat er Zeiten an denen er es immer macht und wenn du das Schema gefunden hast gehst du zufällig um die Ecke und erwischt ihn wie er das tut am besten nimmst du einen oder 2 Freunde mit die als Augenzeugen dienen und rufst dann die Polizei dann gibt es 3 Augenzeugen die ihn dabei gesehen haben ;)
 
Für ein ganzes Haus ?

Ca. von 2.000 bis 10.000 €!
Da du keine Infos lieferst kann man auch keine Antwort geben.
Kameras, wieviele, wo, Außen/Innen.
Bewegungssensoren etc.

Verbindungen ? Speichern ? Externe Zugriff ? usw.
 
Nur um einen "Autokratzer" zu erwischen würde ich jetzt nicht hunderte von Euros investieren. Ein Laptop mit entsprechender Software und einer Webcam könnte es evtl. auch tun.
 
Zurück
Oben