Action Cam Empfehlungen Multihalterung?

Ernesto666

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
55
Hallo,
mein Bruder fährt jedes Jahr nach Norge in den Angel Urlaub und nun fragte er mich was könnt ich für eine Action Cam kaufen.
Deswegen frage ich hier mal in die Runde. Da ich keine Ahnung habe von dieser Materie, mann hört nur immer "Go pro" obwohl mir die "Sony" auch schon ins Auge gefallen sind

gesucht:

Action Cam für Angel Urlaub... soll heißen

Befestigungsmöglichkeiten

- im Auto, für die Fahrt
- am Boot für das Erlebnis Angeln

schön wäre eine Fernbedienung am Handgelenk, quasi wie eine Uhr, er meinte so etwas gesehen zu haben.

Full HD Aufnahmen sollten drin sein und das ganze für max 200,-
Man sollte die Möglichkeit haben alle 10 Min oder so mal ein Bild machen zu können, quasi die Cam irgendwo hinhängen und dann halt automatisch in einem gewissen Zeitraum Schnappschuss!

Ich hoffe es kann jemand helfen etwas passendes zu bekommen.

Gruß
Ernesto
 
Xiaomi YI mal anschauen
 
Eine einfache GoPro Hero für 130€ wird allen Ansprüchen gerecht.

Halterungen usw. gibt es auch immer mal im Paket mit der Kamera, einfach mal bissel googlen.

Die macht 1080P@ 30FPS.
 
Die Xiaomi Yi wäre was, nur ist die Fernbedienung bisher nur per Smartphone möglich. Umschalten (Foto/Video) geht aber auch am Gerät sowie der Auslöseknopf. Angeblich hat die auch Bluetooth, was auch schon in der Software auftaucht, ist aber noch nicht nutzbar

Nutze solch eine Yi-Cam und bin Glücklich :)
1080p@60fps ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier werden auch noch ausreichend Alternativen erwähnt und näher beleuchtet :

https://www.computerbase.de/forum/threads/go-pro-action-cams.1355866/

Z.B. Sj4000/5000 , Xiaomi, etc pp

Für ne GoPro spricht angesichts des Preises relativ wenig wenn man sich anschaut , was die deutlich günstigere Konkurrenz kann. Nichtmal die "günstige" für 130€.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Sony hat auch gute Action Cams samt Zubehör. Viele der beeindruckenden Action-Cam-Videos auf Youtube entstehen unabhängig von der Kamera eher durch Zubehör wie "Gimbals".
Klick 1
Klick 2
Oder zusätzlich noch Zeitlupe.
Klick 3
Weil viele solcher Videos mit GoPros erstellt wurden, denkt man natürlich, dass das an GoPro liegt. Tut es aber nicht.
 
Mh also 60fps bei FullHD sollten schon sein! Welche würdet Ihr denn nun empfehlen? Und vor allem wo kaufen? Am liebsten wäre mir in Deutschland bei einem Anbieter. Gibt es da was?
Denke die SJ5000 hat etwas! Und das Go pro Zubehör passt, wenn ich das richtig verstehe
 
Zurück
Oben