Windows Server 2008 R2 MS Server 2008 R2 - "nicht identfiziertes Netzwerk"

mxkx1378

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
2
Hallo,

wir haben hier einen Server 2012 R2 u. einen Server 2008 R2 Enterprise. Der 2012 ist ein DNS/DHCP Server und der 2008 ist ein Printserver. Workstations sind Win 7 u. 8.1

Gestern habe ich optionale Updates mit dem Microsoft Update installiert:

kb3054205
kb3065979
kb3040272
kb3064209

Der Server 2008 hat sich vom Zugriff aufs Internet verabschiedet. Es kommt in der Systray eine Fehlermeldung: "nicht identifiziertes Netzwerk", Kein Internet-Zugriff"

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruss

martin
 
"Did you turn it off and on again?"
 
Hat der Server denn noch Internetzugriff?
 
Ich habe gestern die optionalen Updates installiert und seit dem folgenden Fehler ständig im Ereignislog. Nach ein paar Stunden ist der Server dann nicht mehr erreichbar und muss neu gestartet werden... So ein Mist!

Unbenannt.PNG

Vielleicht hast du das ja auch?
 
Das Übliche versucht?

netsh arp -d *
ipconfig /flushdns
 
Hast recht :D

Ich wollte eg noch >int ip reset< und >winsock reset< schreiben, dafür braucht man netsh, habs aber dann gelassen zwecks fester IP-Vergabe etc.
 
Hast du mal Routen, DNS und Gateway überprüft? Nicht dass sich durch den Patch irgendwas an den LAN-Einstellungen verstellt hat.
 
Zurück
Oben