GPU Ram?

dubstepmeow

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
18
Hey! Ich habe eine ASUS GTX 650. Die reicht für meine Bedürfnisse aus dennoch ... ist der vRAM recht schnell voll.. Ist es möglich die ganzen Programme etc,.. auf Intel HD Graphics auszulagern ? Also im Desktopbetrieb liegt mein vRAM verbrauch schon meistens bei 400 Mb und ich habe nur 1 GB. Typische Programmie sind hald offen und ich möchte nicht wirkliche welche zu machen.

Irgendwelche ideen ?

Mein System:
OS : Windows 10 - TP Build 10130
MB : ASUS P8Z77-M
CPU: i7-2700k
GPU: GTX 650
RAM: 16 GB (leider :C)
 
Nein.
 
Leider nein. Du kannst unter Windows 7 die Aero Effekte abstellen, wenn du Grafikspeicher freimachen möchtest. Spiel ansonsten im Vollbildmodus, dann wird der Desktop auch aus dem Vram geschmissen.
 
Ich kann das Problem nicht wirklich nachvollziehen... RAM ist doch da um genutzt zu werden...
 
Echt? Aber ich habe einen 2. Bildschirm, ist der auch dann betroffen wenn das aus dem vRam geschmissen wird?
Ergänzung ()

Ok schade :\ dennoch danke
Ergänzung ()

Ja klar ist ram dafür da genutzt zu werden, dennoch läuft dieser bei mir oft über! Die Folge sind abstürzte im Spiel durch den NVidia Treiber.
 
Ein Überlauf ist kein Grund für einen Absturz, das hat definitiv eine andere Ursache!
 
Da lässt sich über eine Software nix machen. Die Lösung lautet schlicht: Bessere Hardware.;)
 
Nai schrieb:
Deine GPU lagert bereits automatisch nicht benötigte Sachen aus.

dubstepmeow schrieb:

Facu1ty schrieb:
Ein Überlauf ist kein Grund für einen Absturz, das hat definitiv eine andere Ursache!

Richtig. Überlauf von VRAM sorgt nur für Nachladeruckler da Daten über den PCIe Bus von der Festplatte geladen werden müssen, was relativ gesehen sehr langsam geschieht. Die Abstürze deiner Karte müssen einen anderen Grund haben.
 
von der fest platte ich weis nicht sind die meisten Daten eine Levels nicht im RAM z.b Texturen?
 
Zurück
Oben