• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 schwarzer Bildschirm beim Laden

napecs

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.037
Hallo !

Ich habe BF3 (natürlich original) in meinem Origin-Account, und zwar eine russische Version (damals zu Release gekauft) und auch die "normale" deutsche Version (später nachgekauft, da nach jedem Update das gefummel mit den russischen bzw. englischen Sprachdateien genervt hat).

Nun habe ich die deutsche Version über Origin geladen und installiert, jedoch kommt nach dem Server-Browser nur ein schwarzes Fenster, in dem die BF-Musik und Geräusche zu hören sind, aber kein Bild ist zu sehen. Ich habe bereits:

- BF3 2 mal deinstalliert und neu installiert
- "Spiel reparieren" in Origin geklickt
- sämtliche Foren durchforstet, leider findet man nur Einträge von 2013, die nichts mit meinem Problem zu tun haben
- DPI-Skalierung in den .exe- Einstellungen geändert bzw. deaktiviert
- neueste Grafik-Treiber installiert

Es hat aber alles nichts gebracht. Hat jemand Ideen?

System:
Notebook Acer V5 mit i5 4210U und GTX 850M, neueste NVidia-Treiber (mit den alten ging es aber auch nicht)
 
Hast Du Bild an einem Fernseher z.B.?
 
Du meinst das Notebook per HDMI z.B. an einen Fernseher anschließen? Das könnte ich mal probieren, wobei ich fast nicht glaube, dass das das :p Problem ist.
 
startet bf3 mit der 850m oder igpu?

welchen treiber hast du genommen? der von nvidia oder der vom lappihersteller (nicht jeder lappi funktioniert mit den orginal-nvidia-treiber)?
 
Zurück
Oben