Gaming-PC bis 900€

awesome327

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
15
2. Preisspanne?
Bis zu 900€
3. Verwendungszweck?
Hauptsächlich zocken, ab und zu Video bearbeiten, Office/Programmieren
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
3.2. Spiele
Würde gerne die neusten Spiele(Witcher3, GTA, Fifa, usw.) auf höchstmöglichen Einstellungen spielen
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung
Ab und zu mal ein Video rendern oder mit Photoshop etwas bearbeiten, aber eher selten (max. 1 mal im Monat)
4. Was ist bereits vorhanden?
Maus und Tastatur vorhanden und als Bildschirm wird der Benq xl2411z besorgt
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wird die nächsten Jahre fast täglich genutzt und würde dann gerne einfach Aufrüsten
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Am besten nicht all zu laut
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Selbst zusammenbauen ist kein Problem und ich würde den PC nächste Woche bestellen

Ich hab mir bereits Gedanken gemacht und bin auf diese Zusammenstellung gekommen : https://www.mindfactory.de/shopping...220b116b9180af677d516e5bed085a4f30ccd5f0d2c11
Der preis beträgt 907€ also knapp über meiner Grenze. Würde mich freuen wenn ihr mir helft das richtige für mich zu finden.
 
Keine SSD?
Warum eine K-CPU und Z Board?

Hier würde ich eher ein B857H97 Board + Xeon verbauen. Gerade bei Foto + Videobearbeitung kann HT Sinn machen.

P.s: Wenns möglich ist noch ein paar Wochen warten, dann kommt der neue Sockel 1151 von Intel, da musst du nicht dein Geld in den veralteten Sockel 1155 investieren.
 
SSD würde ich später kaufen oder wenn das gesamt System billiger wird sofort mit dazu.
Warum ich die K-CPU ausgewählt habe weis ich gerade auch nicht, da ich eh nicht OC möchte.

Warten könnte ich natürlich ist den bereits ein Release Termin oder ein Preis bekannt?
 
H97 Board in groß, Xeon CPU, ordentlichen Cooler einplanen, Netzteil eine Nummer kleiner, wenn schon keine SSD, dann lieber eine 1TB Hybrid SSHD!
 
In etwa könnte das ganze so aussehen .
Knapp 965 €.
Würde man eine r9 290 nehmen würde das ganze ca~ 903€ kosten!
 
Bezüglich SSD:

Ich kann dir nur empfehlen grade diese von Anfang an drin zu haben, du sparst dir das migrieren usw.
Gleich am Anfang mit GPT-Tabelle Windows auf der SSD installieren.

Wenns an ein paar Euro scheitern sollte:

Netzteil ersetzen durch: Corsair CX Series Modular 430Watt Bronze -> 15 € weniger
Ram ersetzen durch Crucial Ballistix Sport -> 5 € weniger
Lüfter erst später kaufen (falls nötig) -> 15 € weniger
Festplatte erst später -> 53 € weniger

-> 88 € ( dafür eine Crucial MX 200 SSD mit 250GB )

ansonsten den Vorschlag von Tada nehmen, der ist sehr gut ebenfalls das mit der Grafikkarte beachten, bevor es wirklich an ein paar Euro scheitern sollte sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Questionmark schrieb:
H97 Board in groß, Xeon CPU, ordentlichen Cooler einplanen, Netzteil eine Nummer kleiner, wenn schon keine SSD, dann lieber eine 1TB Hybrid SSHD!

Eine SSHD ist meiner meinung nach sinnfrei, der Flashspeicher wird nur als cache benutz wird .
Ausserdem wird der Pc dadurch z.b beim starten von windows auch nicht viel schneller es ist eher das gegenteil zu beobachten.
Meine Wd blue ist schon gut schnell , wenn man aber super hoche Transferraten haben möchte führt kein weg an einer SSD vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD 390 Sapphire Nitro (8gb zu 3,5gb speicher + etwas schneller als die 970)
Xeon 1231, falls geld übrig, dann direkt den 4790k
2*4GB DDR3-2400 (2*8GB falls Geld übrig, aber für Spiele eigtl unnötig)
z97 board (mit z-board und i7/xeon gehen 2400-er ram, mit i5 glaub 2133-er)
240-512GB SSD
(externe hdd, dropbox (od ähnliches) für datensicherung, keine eingebaute hdd)
530-580W Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tada: Natürlich ist eine Kombi aus HDD und SSD am ehesten zu empfehlen, wenn man aber auf den Euro schauen muss, ist eine Hybrid eine sinnvolle Alternative, diese Platten sind spürbar schneller und reaktionsfreudiger als normale HDDs und deutlich günstiger als eine Kombination. Das Ganze lediglich auf das Startverhalten zu reduzieren ist nicht ausreichend, denn ich starte meinen Rechner maximal einmal am Tag, aber die Reaktionszeiten sind doch maßgebend! Ich verbaue nahezu keinen normalen Platten mehr, selbst in einfachen Officerechnern mit viel Speicherbedarf machen sich SSHDs sehr gut.
 
Mr.Smith schrieb:
AMD 390 Sapphire Nitro (8gb zu 3,5gb speicher + etwas schneller als die 970)
Xeon 1231, falls geld übrig, dann direkt den 4790k
2*4GB DDR3-2400 (2*8GB falls Geld übrig, aber für Spiele eigtl unnötig)
z97 board (mit z-board und i7/xeon gehen 2400-er ram, mit i5 glaub 2133-er)
240-512GB SSD
(externe hdd, dropbox (od ähnliches) für datensicherung, keine eingebaute hdd)
530-580W Netzteil

Bitte mals Preise einholen gehen, dann wirst du sehen, dass die empfehlung nichts taugt, weil sie weit übers Budget geht.
Ebenso entweder Z Board und K CPU oder H/B und Xeon/nicht K, lies dir bitte vor einer Empfehlung selbst den Guide mal durch.
Ebenso sind 530-580W überdimensioniert. Bei Intel wirst du durch 2400 Mhz DDR 3 Ram ebenfalls keinen wirklich Vorteil haben, das treibt nur den Preis hoch.
 
Na-Krul schrieb:

Reichen die 2 Kühler die ich noch drin hab nicht ?
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...220d41a6c46689663f72994231fce81bbef748d113ab1
So sieht das jetzt aus hab die HDD gewechselt und noch ein Kabel für die SSD hinzugefügt
 
Na-Krul schrieb:
Du hast nur 2 zusätzliche Lüfter und keinen Cpu Kühler drin.
Achso okay dann werde ich morgen noch ein CPU kühler hinzufügen. Passt das alles aber auch in das Gehäuse?
 
Na-Krul schrieb:
Sicher: "CPU-Kühler: bis max. 165mm Höhe"
Und ich würde die zusätzlichen Lüfter auch erst mal weglassen, die 3 120er Lüfter die beim Gehäuse dabei sind reichen eigentlich immer.
Hier kannst du die Details einsehen: http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html
Tests sind dort auch verlinkt.

Alles klar vielen Dank. Meine zusammenstellung sieht dann nun so aus : https://www.mindfactory.de/shopping...22087b75f2db2c38ab9e463558b623af9c046b75cb029
Kann ich das so bestellen ?
 
Na-Krul schrieb:
Ja, auch wenn ich persönlich die HDD in 3TB und als Board das http://geizhals.de/asrock-fatal1ty-b85-killer-90-mxgsz0-a0uayz-a1046449.html (bessere Ausstattung/Audiochip) und dafür lieber günstigeren Ram wählen würde.

Alles klar vielen Dank für deine Hilfe!
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...2204c47d64290494e044131a8f5bde3ee4c5990ceae82
Das ist nun der PC. Kennt jemand evtl. ein günstigeres Netzteil das ungefähr gleich gut ist?
 
Zurück
Oben