Passen diese Wasserkühl Element zusammen?

Typ2011

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
8
Hallo Leute,
ich bin noch sehr neu was Wasserkühlung angeht und wende mich daher an euch.
Ich möchte gerne mein System Wasserkühlen mit diesen Komponenten:

  • Aqua Computer Cuplex Kryos Delrin CPU Kühler
  • Coolgate CG360HD schwarz Radiator 3x 120mm
  • EK Water Blocks EK-DCP 2.2 Pumpe
und wollte euch jetzt mal fragen ob die so zusammen passen oder ob ihr mir was anderes empfehlen würdet.
Ich weiß das mann ein ausgleichsbehälter braucht aber ich weiß nicht welchen. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. :)
Ich habe gelesen dass es egal ist was man für ein Gehäuse nimmt, es sollte nur ein Big Tower sein oder liege ich da falsch?
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
MFG Niclas (typ2011)
 
Ja hab ich schon aber ich wollte einfach mal nur nochmal nachfragen :):)
Trotzdem Danke
 
Hier im Unterforum gibt es angepinnte Themen, u.a. mit einer FAQ und auch verschiedenen Bauvorschläge. Hast Du diese Dir bereits mal angesehen?

Zum Gehäuse: Big Tower muss nicht sein, schließlich gibt es auch externe Radiatoren und auch sonst kann man bestimmte Komponenten (AGB & Pumpe) extern verbauen.
 
Nein hab ich mir noch nicht angeguckt. Werde ich sofort machen:)
Ergänzung ()

Könntest du mir vlt. einen Link schicken zu diesen Themen? Ich finde die nämlich nicht:rolleyes:
 
Danke :);)
Ergänzung ()

Noch eine Frage die ich wahrscheinlich in den FAQs übersehen habe:
Wofür brauche ich die Anschraubtülle? Und brauche ich diese umbedingt?
 
Zu den Tüllen: Du brauchst die eben als Verbindungsstücke zwischen den Schlauchenden und den Komponenten (Radiator, Kühlkörper, AGB, ...). Es muss jedoch keine Anschraubtülle sein, jegliche Art von Tülle ist in Ordnung. Schraubtüllen sind halt für Einsteiger am einfachsten zu bedienen ;)
 
Zurück
Oben