Website selbst programmieren?!

Checkaline

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
5
Hallo
Kurz zu mir. Ich bin die Marie und 26 . Ich möchte mich beruflich umorientieren. Da ich sehr lange nach gedacht habe, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass es in die Richtung der Webentwicklung gehen soll. Zumindest möchte ich den Versuch dahin nicht auslassen. Kurz dazu: Ich habe momentan den Bildungsgutschein beim Jobcenter beantragt für eine Umschulung was noch in Bearbeitung ist. Zum anderen habe ich Agenturen angeschrieben zwecks einer Ausbildung oder einem Quereinstieg. Dabei habe ich nächste Woche ein Gespräch. Ich bin komplett Neuling in diesem Gebiet. Somit ohne Vorkenntnisse.
Jedoch bin ich daran interessiert Privat mich schon damit auseinander zu setzen.
Also wenn ich etwas falsches sage oder vermehre dann tut es mir Leid. Bin blutiger Anfänger.

Nun zum Thema:
Ich möchte gerne eine Website selbst programmieren. Ich weiß das ich dafür Programmiersprachen lernen muss. Ich dachte wenn ich es so erlerne mit dem Ziel eine fertige Website zum Schluss zu haben lässt es sich besser lernen und man lernt auch mehr als nur die Programmiersprachen.
Was ich bis jetzt für Sprachen kenne durch viel lesen ist: C++, php, HTML (Dokumentenbeschreibungssprache), Java.
Bis jetzt kenne ich auch nur das Grundgerüst eines HTML Dokuments. Welches ich auch geschrieben habe.
Ich möchte aber mehr erlernen und mehr wissen aufbauen.

Meine Fragen :
Welche Programme brauche ich?
Notepad++?

Wie sieht es aus mit Datenbank? Braucht man doch um alle Dateien zu verwalten?

Welche Sprache ist dafür wichtig?

Was darf ich nicht vergessen?

Ich bin sehr daran interessiert Wissen aufzuarbeiten. Ich hoffe habe nichts vergessen und freue mich auf eure Antworten.
Lg Marie