Website selbst programmieren?!

Naja, Linux wird nur lästig wenn man es ständig updated, da geht dann öfter was zu Bruch.
Deswegen nimmt man für Stabilität auch Debian, hat dann aber uralt Software Pakete.

Noch vor dem Abi, auch irgendwann vor 12 Jahren hatte ich ein kleines Unternehmen mit 3 Mitarbeitern.
Da hat man mit Webdesign echt top verdient. Heute kann man es absolut vergessen, zu fummelig, zu viele Leute die sich dafür interessieren und ein nie endender Strom an tools und Sprachen die eingebunden werden. Der Industrie fehlt es halt an Standards.

Also bin ich studieren gegangen, hab mir C, Java und Ruby um die Ohren gehauen und verdiene heute auch bestens ;)
Vor allem die Jobs mit C sind die best bezahlten - aber hierfür braucht man auch dringend ein Studium weil man dann am Ende Maschinen / Steuerungen usw. programmiert und erst die Technik verstehen muss. Ruby ist dann für kleine Skripts die was kurz erledigen sollen, eine Datei einlesen, Statistiken, Mathe Kram usw.
Benutze ich z.B. auf der Shell um Sachen zu berechnen (IRB).

Java kommt auch öfter mal vor, zumindest kann der Arbeitgeber einen dann in alle möglichen Projekte einbinden anstatt einen zu feuern weil momentan kein C Projekt reinkommt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben