Hallo,
ich hoffe das ist das richtige Unterforum...
Ich hab vor ziemlich genau einer Woche einen neuen Monitor bei Amazon bestellt, der regulär am Montag losgeschickt wurde und am Dienstag um 06:00 Uhr schon im Ziel-Paketzentrum angekommen ist. I.d.R. wird das Paket ja dann vom Ziel-Paketzentrum am selben oder am nächsten Tag direkt zugestellt.
Das ist hier aber nicht geschehen... Seit Dienstag liegt es im Zielzentrum und der Status ändert sich nicht mehr. Ich dachte vielleicht liegt es am Streik (wird mit DHL versandt) aber 5 Tage halte ich dann doch für etwas überzogen, vor allem weil die Freundin in der Zwischenzeit zwei mal was bei Zalando bestellt hat und beides schon angekommen ist
Naja jetzt hab ich mich heut mal an den Amazon Kundenservice gewandt und die haben gesagt, wenn das Paket bis morgen, Sonntag(!) 21.06.2015 nicht ankommt, schicken sie (so wörtlich) einen "kostenfreien Ersatz".
Zum einen, wissen die, dass die Post am Sonntag nicht kommt? Weil heute wird es sicher nicht kommen, der Sendungsstatus ist weiterhin unverändert.
Und zum zweiten, heißt kostenfreier Ersatz, dass ich den ersten Monitor, so er denn kommt, zurückschicken muss? Weil dann könnte ich ja gleich auch weiter auf den ersten warten... Nen 2. 450€ Monitor einfach so schenken wird mir Amazon nicht...... (oder? )
ich hoffe das ist das richtige Unterforum...
Ich hab vor ziemlich genau einer Woche einen neuen Monitor bei Amazon bestellt, der regulär am Montag losgeschickt wurde und am Dienstag um 06:00 Uhr schon im Ziel-Paketzentrum angekommen ist. I.d.R. wird das Paket ja dann vom Ziel-Paketzentrum am selben oder am nächsten Tag direkt zugestellt.
Das ist hier aber nicht geschehen... Seit Dienstag liegt es im Zielzentrum und der Status ändert sich nicht mehr. Ich dachte vielleicht liegt es am Streik (wird mit DHL versandt) aber 5 Tage halte ich dann doch für etwas überzogen, vor allem weil die Freundin in der Zwischenzeit zwei mal was bei Zalando bestellt hat und beides schon angekommen ist
Naja jetzt hab ich mich heut mal an den Amazon Kundenservice gewandt und die haben gesagt, wenn das Paket bis morgen, Sonntag(!) 21.06.2015 nicht ankommt, schicken sie (so wörtlich) einen "kostenfreien Ersatz".
Zum einen, wissen die, dass die Post am Sonntag nicht kommt? Weil heute wird es sicher nicht kommen, der Sendungsstatus ist weiterhin unverändert.
Und zum zweiten, heißt kostenfreier Ersatz, dass ich den ersten Monitor, so er denn kommt, zurückschicken muss? Weil dann könnte ich ja gleich auch weiter auf den ersten warten... Nen 2. 450€ Monitor einfach so schenken wird mir Amazon nicht...... (oder? )