Amazon "kostenloser Ersatz" wenn eigentliche Lieferung schon unterwegs ist?

Runaw4y

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
32
Hallo,

ich hoffe das ist das richtige Unterforum... :cool_alt:
Ich hab vor ziemlich genau einer Woche einen neuen Monitor bei Amazon bestellt, der regulär am Montag losgeschickt wurde und am Dienstag um 06:00 Uhr schon im Ziel-Paketzentrum angekommen ist. I.d.R. wird das Paket ja dann vom Ziel-Paketzentrum am selben oder am nächsten Tag direkt zugestellt.
Das ist hier aber nicht geschehen... Seit Dienstag liegt es im Zielzentrum und der Status ändert sich nicht mehr. Ich dachte vielleicht liegt es am Streik (wird mit DHL versandt) aber 5 Tage halte ich dann doch für etwas überzogen, vor allem weil die Freundin in der Zwischenzeit zwei mal was bei Zalando bestellt hat und beides schon angekommen ist :D :D

Naja jetzt hab ich mich heut mal an den Amazon Kundenservice gewandt und die haben gesagt, wenn das Paket bis morgen, Sonntag(!) 21.06.2015 nicht ankommt, schicken sie (so wörtlich) einen "kostenfreien Ersatz".

Zum einen, wissen die, dass die Post am Sonntag nicht kommt? Weil heute wird es sicher nicht kommen, der Sendungsstatus ist weiterhin unverändert.
Und zum zweiten, heißt kostenfreier Ersatz, dass ich den ersten Monitor, so er denn kommt, zurückschicken muss? Weil dann könnte ich ja gleich auch weiter auf den ersten warten... Nen 2. 450€ Monitor einfach so schenken wird mir Amazon nicht...... (oder? :D :D )
 
Zum einen, wissen die, dass die Post am Sonntag nicht kommt? Weil heute wird es sicher nicht kommen, der Sendungsstatus ist weiterhin unverändert.
Werden die wohl wissen ;)
Und zum zweiten, heißt kostenfreier Ersatz, dass ich den ersten Monitor, so er denn kommt, zurückschicken muss?
Die gehen wahrscheinlich davon aus das er irgendwo verloren gegangen ist, also ja.
Ich hab 1,5 Wochen auf nen einfachen Brief gewartet weil hier gestreikt wird ;)
 
Lustige Frage, selbstverständlich musst du den ersten Monitor falls er doch noch ankommen sollte zurückschicken. Das kostenfrei bedeutet einfach, dass für dich dabei keine Zusatzkosten entstehen, aber doch nicht, dass du im Zweifelsfall zwei Monitore bekommst.
 
Erstens muss ja Zalando nicht mit DHL verschicken (Hermes oder privater Dienstleister geht ja).
Zweitens kannst du dich selbstverständlich an Amazon wenden und dann müssen die erst herausfinden, wo das Paket ist. Erst wenn das nicht ginge, muss es Amazon bzw DHL auf ihre Kappe nehmen und du bekommst nen anderen zugeschickt.

Könnte ein bisschen ein hin und her werden... (wenn es nix mit dem Streik zu tun hat natürlich).
 
gibt da kein Hin und her, wenn du nicht gerade ein mieser Kunde bist, ist Amazon sehr kulant! Zurückschicken musst du den 2ten Monitor falls er doch noch kommt natürlich trotzdem ;p
 
Das mit Zalando hab ich natürlich erwähnt, weil die Pakete auch mit DHL gekommen sind ;)

Naja im Prinzip bleibt mir außer warten eh nix übrig. Aber nachdem das Paket heute und morgen zu 100% nicht kommen wird, wird Amazon, wenn sie sich an ihre Aussagen halten, am Montag den "Ersatz" losschicken.
Wenn es am Streik liegt (vielleicht werden die Zalando Pakete ja bevorzugt weil sie kleiner sind(?)), dann bleibt der genauso stecken und ich darf auf 2 Monitore warten. Mal schauen, welcher schneller ist :D :D

Wenn nicht... was kann dann passiert sein? Vielleicht ist das Paket kaputt gegangen? Aber dann hätten sie doch zumindest ne Rückmeldung geben können...
Ich hab's ja nicht eilig, aber ich würde halt gerne wissen, was da vor sich geht... Aber einfach 6 Tage rumliegen lassen und nichts sagen finde ich schwach
 
der wurde halt geklaut.

Amazon schickt nen neuen.
Amazon schickt ne Rechnung an DHL.
Sollte DHL das Paket noch abliefern, zahlt DHL nicht.
Amazon bekommt kein Geld und wendet sich an dich.
Du musst einen Monitor zurück schicken.

Standard Ablauf.
 
Auch bei der Post gibt es Sa. und selbst So. Zustellungen. Kann man alles buchen - ist aber teuer, So. kostet eine Zustellung über 50€ extra. Wird aber wohl mo. kommen...
 
Meine Güte, denkt doch mal einen Augenblick darüber nach.....

Das eine Paket kommt an, weil nicht überall gestreikt wird und das andere liegt irgendwo in einem Versandzentrum rum, weil dort eben gestreikt wird!

Aber halt den Thread am laufen, ich möchte wetten, wenn das zweite Paket auch liegen bleibt bringst Du es fertig und rufst bei Amazon an das die ein drittes Paket losschicken......:evillol:

Ich verstehe euch nicht, es wird gestreikt, Du hast es doch in der Hand bei der Bestellung - benötigst Du das Paket dringend = Express, der wird nicht bestreikt bzw. wenn möglich hast Du auch noch die Option woanders zu bestellen wo eben mit GLS / Hermes / UPS / DPD versendet wird!
 
Wenn nicht... was kann dann passiert sein? Vielleicht ist das Paket kaputt gegangen? Aber dann hätten sie doch zumindest ne Rückmeldung geben können...
Ich hab's ja nicht eilig, aber ich würde halt gerne wissen, was da vor sich geht... Aber einfach 6 Tage rumliegen lassen und nichts sagen finde ich schwach

Ihr seid einfach nur Amazon und Zalando verwöhnt es war mal durchaus nicht unüblich das Pakete bis zu 14 Tage unterwegs waren!

Ich liebe auch mein Amazon Prime ;p heute bestellt morgen da, aber die Welt dreht sich auch so weiter.
 
Runaw4y schrieb:
dachte vielleicht liegt es am Streik (wird mit DHL versandt) aber 5 Tage halte ich dann doch für etwas überzogen
Das ist aktuell durchaus ein Problem. Dadurch ist hier bei mir im Haus auch so einiges noch nicht angekommen, was über DHL verschickt wurde und z.T. seit Samstag/Montag im Zielpaketzentrum liegt. Nur für die ganzen Amazon-Bestellungen klingelt täglich der Bote hier, weil es Prio / Prime-Sendungen sind und die ausgeliefert werden.
 
Den ersten Monitor, der ankommt, nimmst du an, dem zweiten verweigerst du die Annahme und er geht ohne Aufwand zurück.
 
Picard87 schrieb:
Könnte ein bisschen ein hin und her werden... (wenn es nix mit dem Streik zu tun hat natürlich).

Bei vielen anderen schon, bei Amazon ganz sicher nicht. Ich hatte in den mehr als 10 Jahren in denen ich bei Amazon Kunde bin erst ein einziges mal, dass mir erst nach einer zweiten E-Mail ein kostenloses Austauschgerät sofort zugeschickt wurde (Nachdem ich nicht gewillt war, ein bei Ankunft bereits defektes Notebook über Lenovo anstatt über Amazon zu reklamieren, und dies auch so zurück schrieb), ansonsten wurde mir stets direkt und ohne Nachfrage kostenloser Ersatz geschickt, in aller Regel noch bevor ich den defekten Artikel eingeschickt habe.
Amazon ist in dieser Hinsicht absolut vorbildlich und extrem Kundenfreundlich. Bestelle deswegen nur noch in Ausnahmefällen woanders als bei Amazon.
 
Zurück
Oben