• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Bf4: Flüssig aber sekunden "rucker"...

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Ich habe mir jetzt BF4 geholt , es läuft auf mittel sehr flüssig bei mir , mit 60 fps laut performance test.. auch im spiel schauts flüssig aus nur habe ich wenn ich mich drehe hin und wieder mal so 1-2 sekunden rucker....

auch sind die ladezeiten bei den maps schon mal sehr lang
neueste nvidia treiber sind drauf...
 
Schöner Bestandsbericht. Und wo ist die Frage?

Mit den Einstellungen herum spielen. Und 4 GB RAM sind absolut am untersten Ende, was BF4 und seine Anforderungen angeht. Da würde ich mal eine Aufrüstung auf 8 GB in Betracht ziehen.
 
Schwache CPU, wenig RAM, mittlemäßige Grafikkarte ^^ Nicht viel zu erwarten mit dem System. Läuft im Hintergrund etwas das nicht benötigt wird - Virenscanner, sonstige Tools, Steam oder andere Launcher?
Welches Betriebssystem?

Edit: lange Ladezeiten sind bei BF4 normal - SSD besorgen und Spiel dort drauf, verkürzt die Ladezeiten um ca. die hälfte... dann darfst du am Server warten bis alle anderen mit HDD's geladen haben ^^ bringt also genau nichts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vielleicht auch noch einen günstigen Quad Core für dein Sockel 775.Gibts bei Ebay eh günstige z.B. Q6600 oder besser q9550 (q9650)
Aber am besten wäre es natürlich wenn möglich gleich in neue Hardware zu investieren.
mfg
 
So ist das game eigentlich recht flüssig mit 60 fps halt nur wenn ich drehe manchmal ..nein es sind keine wirklichenm system ram ruckler .... die andere sache ist das punkbuster mich gekickt hat obwohl ich fair spiele ....ist ja auch nicht normal oder?
 
oldman65 schrieb:
ssd auf BF ist schon zwingend notwendig

Das ist Unsinn. Auf einer HDD hat man eben längere Ladezeiten. Aber wenn das Spiel sonst gut läuft, dann bringt eine SSD keinerlei Vorteile. Und läuft es eher schlecht, bringt sie auch keine Vorteile.

Gekickt wirst Du vom Punkbuster auch, wenn Dein Rechner im MP nicht hinter her kommt.
 
4GB sind für Bf4 zu wenig. 8Gb sollten etwas helfen.
 
BlubbsDE schrieb:
Das ist Unsinn. Auf einer HDD hat man eben längere Ladezeiten. Aber wenn das Spiel sonst gut läuft, dann bringt eine SSD keinerlei Vorteile. Und läuft es eher schlecht, bringt sie auch keine Vorteile.

hinter her kommt.

laderruckler von hdd sind dir also nicht bekannt.....
überlege erst mal bevor du los legst
 
Sicher wird nach geladen. Nur die Frage ist, hat es Auswirkungen auf das Spielerlebnis.

Ich habe mir das genau angeschaut. SSD im Vergleich zu HDD. Bis auf die Anfangsladezeiten habe ich keinen Unterschied. Bei normaler Durchschnittsgamerhardware und 8 GB RAM.

Hier wird es grundsätzlich der wenige RAM sein und die daraus folgenden Auslagerungen auf der HDD.
 
Multiplayer?! Ich vermute CPU + RAM. BF frisst doch förmlich CPU-Leistung.

- Günstig (! max. ~30€) einen Q6x00/Q8x00/Q9x00 kaufen,
- 2 bis 4 GB RAM extra einbauen
und schauen, ob es sich bessert.
 
Mach das ingame origin overlay in denn settings im launcher aus. Das war es bei mir!
 
Amiga500 schrieb:
So ist das game eigentlich recht flüssig mit 60 fps halt nur wenn ich drehe manchmal ..nein es sind keine wirklichenm system ram ruckler .... die andere sache ist das punkbuster mich gekickt hat obwohl ich fair spiele ....ist ja auch nicht normal oder?
punkbuster kickt nicht , er bannt.... und einfach so, aus spass an der freude... sowieso nicht.

wenn schon kickt dich der admin des servers, weil du die regeln nicht kennst und die meldung erscheint "punkbuster kicked" und als grund "reason" wird admin, rules, c4 using, camping oder bei "no explosive/no sniper/no mortar / no mx25" server dir irgendwelche autokick-einschränkungen egal sind usw.

deine ruckler beim drehen sind tendenziell durch zu hohe grafikeinstellungen verursacht.. grund: beim drehen wird die vorher geladene "welt" noch einmal "ausser sicht" vorgeladen. stell die bf4 einstellungen auf niedrigst und das ruckeln ist geschichte... sofern du keine wlan/Dlan problematik hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben