News Windows 10 Insider Preview: Änderungen für den nächsten Build angekündigt

Wer aber beispielsweise Apps aus dem Windows Store herunterladen oder Microsofts Cloudspeicher OneDrive nutzen möchte, kommt um eine Anmeldung mit dem Microsoft Konto nicht herum.

Und genau da liegt nach wie vor ein Hauptproblem, dass es seit Windows 8 gibt. Anmeldename am System ist meine Email Adresse, die von weitem für jeden sichtbar ist, der auf den Bildschirm schaut.
 
Man kann das Passwort auch speichern bzw per Autologin booten... Stichwort ausführen -> netplwiz
 
Hi,
Euathlus schrieb:

@Euathlus
Musst du nicht, du kannst das Autologin aktivieren. Hab ich schon seit Win8 so, dass mein MS-Konto den Login darstellt und sich damit beim Booten trotzdem von selbst einloggt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich einfach von der Windows 10 PW auf die Final
Upgraden kann? Habe Windows 10 per update installiert..

@Euathlus
also bei mir war es nach dem update auf Windows 10 so, dass ich mich mit keinen Windows Konto angemeldet habe und so muss ich mich auch nicht beim starten des PCs anmelden, will man in den Store kann man sich auch nur für den anmelden :)
 
audcar schrieb:
Also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich einfach von der Windows 10 PW auf die Final
Upgraden kann? Habe Windows 10 per update installiert..
also bei mir war es nach dem update auf Windows 10 so, dass ich mich mit keinen Windows Konto angemeldet habe [...]

Wenn du nicht mit einem MS-Konto bei der Preview angemeldet bist, bekommst du nur noch den nächsten Preview-Build und danach keine weiteren Builds.
 
Euathlus schrieb:

@Euathlus
Vor allem wenn man ein langes kryptisches Passwort nutzt. Da hilft Autologin, bei meinem ThinkPad muss ich dann nur das Bootpasswort eingeben. Da muss MS unbedingt nachbessern, wer will schon ein einfaches Passwort für OneDrive?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hellsfoul schrieb:
Anmeldename am System ist meine Email Adresse, die von weitem für jeden sichtbar ist, der auf den Bildschirm schaut.
Ja, das ist wirklich eine sehr bescheidene Umsetzung. Gerade beim Mobilgerät will ich nun wirklich nicht jedem Angreifer gleich 50% der Logindaten geben. :freak:
 
Hoffentlich belässt es Microsoft dabei, dass man Windows 10 in der finalen Version ohne Konto komplett benutzen kann.
Mit komplett meine ich, dass auch die Updates und die Apps aus dem Store ohne Konto installieren und gestartet werden können.
Den bezüglich des Datenschutz, der Privatsphäre und den ganzen Überwachungsirrsinn ist es mir zu unsicher amerikanische Unternehmen meine persönliche Daten anzuvertrauen. Falls Microsoft doch mit der Zeit einen Konto zwang einführen wird, gibt es zum Glück auf OpenSource/Linux genügend Alternativen um die Privatsphäre bestmöglich zu schützen.
 
insert-username schrieb:

@insert-username
Ahh okay, also melde ich mich dann an und mache den Autologin rein dann sollte es ja auch klappen. Weiß Microsoft aber das ich vorher eine Aktivierte Windows 7 Version installiert hatte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
M@rsupil@mi schrieb:

@M@rsupil@mi
Ich stimme grundsätzlich zu -> Feedback nutzen, sobald (bzw. falls) ihr Win 10 nutzt.

OT - 10147 finde ich mal sehr gelungen (auf Dell XPS11). :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Pr0gramm schrieb:

@Pr0gramm
Ist MS schon dran - heißt Windows Hello. Kein nerviges Passwort mehr.

ContractSlayer schrieb:
Mit komplett meine ich, dass auch die Updates und die Apps aus dem Store ohne Konto installieren und gestartet werden können.
Jung, lesen hilft. In der News steht explizit, dass u.a. für den Store ein Konto notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben