Speedport w724v: Internet sehr langsam

McDonalas

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
117
Hallo,
ein Bekannter hat, nachdem der alte Router garnicht mehr ins Internet kam, einen neuen Router bei der Telekom angefordert.
Nun kam der Speedport w724v Typ A, welchen ich angeschlossen und eingerichtet habe.

Problem:
Die Internetverbindung ist sehr langsam. Sowohl über Lan wie auch über Wlan bei mehreren Geräten.
Der Router zeigt zwar unter den Verbindungseigenschaften die volle Bandbreite an, effektiv kommen aber nur ~4-10kb im Download beim PC an. Hin und wieder fangen die LEDs Link und Online an zu blinken.

Die neuste Firmware ist bereits installiert und der Router wurde bereits mehrfach für einige Minuten vom Stromnetz getrennt. Zu erwähnen ist noch, dass das Gerät am Splitter hängt, da die Telekom zur Zeit keinen IP-Anschluss schalten kann.

Ich hoffe auf Ratschläge und bedanke mich im Voraus.
 
Welche Bruttobandbreite soll denn ankommen?

Klingt jedenfalls nach einer sehr geringen Verbindung. Das macht bei uns die Telekom auch immer mal wieder. Haben aber parallel eh Unity.

Es sind ja je nach Installation noch andere Geräte im Haushalt. DSL-Splitter und ggf. NTBA. Sind die alle i.O.?
 
Moin, Moin,

folgendes würde ich machen:

1) Was für Sync Werte zeigt der Speedport dir an?

2) Ab in Telekom-Shop und einen Austausch Splitter/NTBA holen

3) Falls Problem besteht zuhause bei der 08003302000 Ausgang Störung anrufen (Techniker kann dann direkt durchmessen und Schritte besprechen)

4) Routertausch


Kannst ja mal berichten

VG
MM
 
Hallo,
vielen Dank für die Antworten soweit.

Das Problem ist gelöst, es war ein interner Fehler.

Ganze Story lässt sich zusammenfassen in: Telekom angerufen, Störung wurde aufgenommen, am nächsten Tag meldeten die sich wieder und es hieß, dass ein Techniker vorbeikommen muss; Am vereinbarten Termin ist dieser natürlich nicht erschienen; 2 Tage erfolglos rumtelefoniert bis es aufeinmal hieß, dass das Problem intern behoben wurde und dann ging es auch wieder.
 
Zurück
Oben