Axigen Mail Server Mails kommen nicht rein

SomeoneCool

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
12
Hallo Leute,

bin mittlerweile am Verzweifeln. Es geht darum, dass mir in mein frischen Axigen Mailserver keine E-Mails reinkommen. Ich weiß sogar, woran es liegt - und zwar daran, dass die Domäne (in diesem Fall GMX) nicht erlaubt ist. Das schlussfolgere ich aus folgendem Log-Eintrag:

HTML:
06-20 17:32:00 +0200 08 ulrsrvlx SMTP-IN:00000032: SPF result for MAIL FROM <*@gmx.de@gmx.de> issued from EHLO domain <ddns.*.de> connected from <IP>: Fail (spfHeader = 'fail (gmx.de: domain of *@gmx.de does not designate <IP> as permitted sender) client-ip=<IP>; envelope-from=*@gmx.de; mechanism=default; identity=mailfrom; receiver=ulrsrvlx;'; spfExplanation = 'null')

Beim MS Exchange Server musste man doch immer erlaubte Domänen hinzufügen, also z.B. *, was dafür stand, dass es allen Domänen erlaubt ist, mir E-Mails zu schicken. Anscheinend muss man das gleiche hier auch machen nur finde ich im Admin-Menü den Unterpunkt nicht :mad:

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben