GeForce 4 Ti4600 Originallüfter

B

BSK

Gast
Hi,

ich würde den Lüfter meiner Ti4600 gerne wechseln
und hab auch noch einen Lüfter hier der passen würde aber der
dreht langsamer als der originale, kann ich den trotzdem nehmen, ohne
dass die Graka zu heiß wird?
 
Hallo,

also wenn der Kühler den du dort liegen hast für deine GraKa konziepiert ist, kannst du ihn nehmen. Ist es denn ein bekannter Lüfter wie z.B. von Zalmann oder ähnlichen?. Ansonsten bist du mit der NV-VGA Silencer Serie von Artic Cooling gut bedient. Die Umdrehungen des Lüfters sagen nicht immer aus ob er besser oder schlechter kühlt. Das verwendete Material vom Kühlkörper ist auschlaggebend so wie die Konstruktion und wie es die Wärme abführen kann.
 
Es ist das gleiche Modell von Lüfter
nur dass am ende der Bezeichnung ein S steht.
ich denke mal das steht für Silent.

Der originale Lüfter hat die Bezeichnung MW-410H12C
der neue MW-410H12S
 
Ohne Hersteller kann ich dir leider nicht weiter helfen.
 
keine ahnung welcher hersteller, da steht was von T&T.
der original lüfter von der chaintech graka ist der MW-410H12C
der neue (vom abit board) ist der MW-410H12S
 
Warum kaufste nicht den Silncer für die GeForce ti ?:D
 
Unter dem Passiv gekühlten Modell von Zalman müste noch genug Platz sein...
Würde dir den empfehlen... wenn er zu heiss wird kannst du ja immernoch nen Kühler draufbauen (gibts gleich passend von Zalman)

Baumi
 
Zurück
Oben