Blackscreen nach GPU belastung? Fehler 0x00000116

i7Xeon

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
2
Guten Tag!
Seit ca. 2 Tagen habe ich Probleme mit meinem Rechner. Nach ca. 5minuten Belastung der GPU bekomme ich einen Blackscreen und nichts passiert mehr...
(ähnelt einem Bluescreen quasi ohne Bluescreen :D)

Ich denke es hat mit meiner Grafikkarte zu tun, da alles einwandfrei funktioniert bis auf Sachen die meine GPU beanspruchen
z.B. GTA 5, ARK oder andere Spiele

Treiber neuinstalliert habe ich schon, auch ältere Versionen und Beta Treiber haben nicht funktioniert.

zu meinen Specs:

Windows 7 Home Premium
CPU: i7 4770k
GPU: GTX 770 4GB
8GB Ram
630 Watt Netzteil von Thermaltake

Hier der Fehler:
Ht4SxIn.png


Was evtl. noch nützlich ist:
fPm1Grg.png


Die Dump Datei ist hier:
http://workupload.com/file/1WcYUIf2
 

Anhänge

  • Ht4SxIn.png
    Ht4SxIn.png
    4,7 KB · Aufrufe: 100
Zu dem Bugcheckcode steht in meiner Liste:

0x116 = Low IOH (NB) voltage, GPU issue (most common when running multi-GPU/overclocking GPU)

Also OC rausnehmen und schauen ob es hilft, sonst mal mit einer anderen Graka testen und vielleicht auch mal mit einem anderen Netzteil, bei Thermaltake gibt es Modelle im Programm, die wirklich nicht empfehlenswert sind.
 
Ok danke schonmal für die Antworten.
Also generell ist meine Grafikkarte nicht overclocked aber ich probiere das mit der Spannung und Taktrate;)
Treiber neuinstallieren habe ich schon mehrmals gemacht, auch beta Treiber ausprobiert bringt leider nichts.. ;/

€: Hat leider nichts gebracht, genau das selbe Problem wie vorher auch, 5minuten Spielzeit danach Blackscreen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben