Grafische Oberfläche bei Linux-VPS aufrufen?

Ianmtdel

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
28
Hallöchen,

brauche eine Linux-VPS und habe da schon ein Angebot gefunden... nur brauche ich da die grafische Oberfläche. Problem: Habe bereits per PuTTY versucht eine grafische Oberfläche mit strartx zu starten, leider vergebens. Weiß jemand, wie ich das lösen könnte?

LG
 
Z.B. mit Xvfb als X Server und VNC.
Oder indem du einen X Server bei dir zuhause installierst und via export DISPLAY.... bzw SSH X forwarding die Ausgabe dorthin umleitest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst du denn eine grafische Oberfläche? Das ist so gut wie nie eine gute Idee für ein VPS.
 
Sorry, aber bist du dir sicher, dass du bereit für einen Server im Internet bist, wenn du nicht einigermaßen fit in der shell bist?
Unterschätze das nicht, dein Server ist absolutes Freiwild und wenn du den nicht ordentlich absichern kannst ist der schneller gekapert als man glauben sollte.
Das kann dann auch für dich sehr unangenehme (rechtliche) Folgen haben.
 
Zurück
Oben