Kompaktes Heimkino System gesucht

Der Subwoofer Pegel war bei mir bei +3dB, habe jetzt mal in den Einstellungen auf +6dB erhöht. Ich werde es nochmal neu Einmessen, aber wahrscheinlich erst morgen.

Also im Normalfall sollte der Subwoofer immer an sein wenn man einen Film schaut oder Musik hört? Oder auch erst ab einer bestimmten Mindestlautstärke oder so?

Grüße
 
Bedienungsanleitung der Lautsprecher lesen (DE-2 Kapitel Aktiver Subwoofer (SKW-658)): http://www.de.onkyo.com/downloads/2/7/1/0/2/Manual_HT-S7705_HTP-678_U6.pdf

Da ist alles eigentlich ganz schön erklärt, auch die Standby Funktion.

Sollte es nach erneutem Einmessen immer noch nicht gehen, poste hier bitte mal Screenshots vom Einmessergebnis.

Konkret sind alle Screens aus Menüpunkt 2 - Speaker Setup des Einstellungsmenüs interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk daran, dass der Sub beim Einmessen entweder auf "null" oder sogar etwas darunter stehen sollte. So gibt der AVR ihm etwas mehr Pegel, was dazu führt, dass er seltener in StandBy geht. Niemals den Sub beim Einmessen voll aufdrehen! ;)

Hinterher kannst Du ihn je nach Geschmack/Raum/Nachbarn dann höher regeln, aber dann bitte primär am Sub und nicht am AVR...
 
Ja ich hatte ihn beim ersten einmessen wohl etwas höher als halb aufgedreht. Nun ist der Subwoofer nicht mehr im Standby. Danke für den Tipp und bin jetzt auch vollkommen zufrieden. :)

Kleine Frage noch: Beim einmessen wird danach gefragt ob man Hochtöner hat und falls ja, wo. Muss ich da z.B. Front Higher auswählen? Standardmäßig steht es auf "None" und die Front-Lautsprecher haben ja jeweils 2 Lautsprecher.

Grüße
 
Immer noch keinen Bock die Anleitung zu lesen?

http://www.onkyo.com/manual/htr693/adv/de/044.html

Die Lautsprecher des HTS-7705 sind in Onkyo-Sprech "Dolby Enabled Speaker (Front)". Richtig angeschlossen hast Du sie ja wohl, oder? Vielleicht doch noch mal NACH ANLEITUNG! überprüfen...
 
Dolby-aktiver Lautsprecher (Front) ist aber richtig? Habe es jetzt mal aktiviert und hatte es richtig angeschlossen, habe es nur in den Einstellungen auf Normal stehen lassen, weil ich mir nicht sicher war.

Danke nochmals und Grüße :)
 
Also die Frage die ich mir stelle ist, ob die Dolby-aktivierten Lautsprecher denn auch Höchtöner verbaut haben? Das kann ich in der Anleitung nicht herauslesen und richtig angeschlossen ist alles, da die Lautsprecher Ausgänge ja auch Farblich unterschiedlich sind.

Habe jetzt mal ein Bild angehängt, ganz oben steht Lautsprecher Impedanz - 6Ohm was ja richtig sein wird. Und ich frage nochmal nach, da ich unsicher bin und wie im aller 1. Post erwähnt ein totaler Anfänger im Bereich Audio/Hi-Fi bin.

ImageUploadedByTapatalk1436036392.655868.jpg

Außerdem noch eine Frage: Welchen Modus wähle ich bei Filmen? Bis jetzt habe ich immer Multi-Channel - Dolby Surround ausgewählt, doch mir fällt auf, das die Stimmen dort in Filmen an ruhigen stellen um einiges leider sind. Theater Dimensional ist ja soweit ich lesen konnte nur 2.1. Oder muss ich an den Pegeln etwas ändern, wobei ich alles normal mit dem Messmikrofon eingesessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das passt soweit. Mit dieser Einstellung jetzt die Einmessung wiederholen (Mikro auf Ohrhöhe am Hörplatz, am besten mit Stativ und nicht auf nem Stapel Bücher oder so)

Du kannst natürlich die verschiedenen DSP Programme des AVRs nutzen, wenn dir das Ergebnis besser gefällt. Willst Du den Film hören, wie er von den Machern gedacht war, wählst Du "Direct", willst Du das Potential deines Systems voll ausnutzen, wähle "Dolby Atmos" wenn verfügbar. Sollen alle LS (auch die Front height) bei nicht "Dolby Atmos" Quellen möglichst originalgetreu angesprochen werden, wählst Du "Dolby Surround" oder "DTS:NEO 6". "Theater Dimensional" würde ich nicht nutzen, da es das Originalsignal schon ziemlich verfälscht. Trotzdem gilt: Richtig ist, was DIR gefällt!

Für mehr Infos - ÜBERASCHUNG!!! - Bedienungsanleitung: http://www.onkyo.com/manual/htr693/adv/de/022.html
 
Danke für die ganzen Infos, ich habe zwar die Anleitung durchgelesen aber wie bei der Höheneinstellung sind mehrere Einstellungen möglich irgendwie. Der Onkyo Support hat geantwortet und schrieb, ich soll Bundled Dolby Enables Speakers einstellen und nicht Front, wobei ich zuerst auch gedacht habe, dass Front richtig wäre. Nun habe ich aber auf jedenfall die richtige Einstellung für meine Lautsprecher. Danke nochmal und hier kann jetzt dicht gemacht werden. :)
 
Zurück
Oben