COOLER MASTER Seidon 120v Radiator weiterverwenden?!

Rokka-Semapi

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe vor in mein System eine Wasserkühlung einzubauen.
Nun sind einige fragen offen, und ich hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten.

Also, ich würde gerne dieses Kit in mein System einbauen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00E3OK0AE/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Ich habe derzeit Die Cooler Master Seidon 120v Wasserkühlung drin. Jetzt ist meine Frage, könnte ich nicht einfach den Radiator von der Pumpe abtrennen und diesen Radiator weiter verwenden ?
Ich habe schon so eine kleine Vorstellung wie das ganze am Ende aussehen soll, hier ist ein Bild: DSC00280.jpg

Würden die Anschlüsse des Radiators überhaupt übereinstimmen ?

Und die zweite Frage, die Pumpe, in diesem Kit, würde die das von der Power her schaffen, oder benötige ich da eine stärkere?

Gruß!
 
Du willst also geschlossenes System mit einem variabeln Verbinden?
Einen geschlossenen CPU-Wasserkühler und einen Radi die mit Sicherheit auf hohen Durchfluss ausgelegt sind. Außerdem fehlt den Graka-Kühler in deiner Zusammenstllung.

PS: Die Pumpe des geschlossenen Systems ist im CPU-Kühler untergebracht.
 
Die Radiatoren der billigen AIOs sind meist aus Alu, selbst mit Korrosionsschutz würde ich es doch eher vermeiden Alu und Kupfer/Messing/Nickel zu mischen.

Was hast du denn überhaupt für Komponenten, also CPU und GPU?
Eine Intel CPU und eine AMD Karte mit 2x8pin Stromanschluss, Sapphire Vapor-X 290 oder 290X
3x120mm könnten da sowieso schon etwas knapp werden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht schon, den Radiator weiter zu verwenden. Ist aber mit einigem Bastelaufwand verbunden, da nicht einfach G1/4-Anschlüsse draufgeschraubt werden können. Die Dichtheit steht nach erfolgtem Umbau noch auf nem ganz anderen Zettel ...

ABER: ein 120mm 30mm Slim Radiator (entspricht dem Radi der Seidon) kostet neu 24,90€. Bei ner ernsthaften Investition in eine WaKü sollten diese 25€ doch auch noch drin sein, oder? Ich würde der Einfachheit halber neu kaufen...
 
Zurück
Oben