Powerbank Unterschiede, China Ware?

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Hallo zusammen,
Habe im Lidl Prospekt ein Powerbank fürs Handy gesehen.
Nun wollte ich mir eine kaufen über Ebay mit großer Kapazität und bin auf Ware aus China und die Firma Anker gestoßen.

Worin besteht der Unterschied bei den externen Ladegeräte?
Solar klingt auch interessant, kann man das einfach auf dem Armaturenbrett im Auto liegen lassen und es lädt auf?

LG TheTallTom
 
Mmmh ja würde ich unbedingt machen wollen nen billigen China Akku im Sommer im Auto laden wollen ... wenn ich nen abgebranntes Auto möchte ;p
 
Hey,
die Unterschiede liegen primär in der angegebene Kapazität und der tatsächlichen. Ein weiterer wichtiger Faktor ist der Ladestrom...je mehr desto schneller ist dein Handy geladen. Von Solarladung würde ich mich gleich verabschieden durch die winzigen Panels kommt kaum Strom rum.

Ich habe mehrere Powerbanks von easy Acc http://www.amazon.de/EasyAcc-10000m...e=UTF8&qid=1434869947&sr=8-2&keywords=easyacc kann ich nur sehr empfehlen!

Für's Auto gibt es dann auch 12V Zigaretenanzünder zu USB wandler. Hier ist Dieser hier zu empfehlen, auch für nicht Sony Handys. http://www.amazon.de/Ericsson-Kfz-L...TF8&qid=1434870086&sr=8-2&keywords=sony+an420

im gegensatz zu anderen Liefert er seine 1.2A konstant
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
Mmmh ja würde ich unbedingt machen wollen nen billigen China Akku im Sommer im Auto laden wollen ... wenn ich nen abgebranntes Auto möchte ;p

Billiger Akku aus China, hmm, wo kommen denn sonst die Unmengen von Akku's her, die schon normal in Geräten verbaut sind?
 
Billiger Akku aus China, hmm, wo kommen denn sonst die Unmengen von Akku's her, die schon normal in Geräten verbaut sind?

naja es macht immer noch nen Unterschied ob die nach westlicher Qualitätsicherung ( welche den Akku teuer macht ) in einer Fabrik in China produziert wird oder biligst in ner chinesischen Firma ohne irgendeine Qualitätsicherung! Google einfach mal nach Akku geht in Flammen auf! Beispiel findest du dann mehr als genug! Aber muss jeder selber wissen was er tut.

Bauen kannst dir einen Akku auch zu hause selber mit üblichen Baumarktwerkzeugen was der taugt und wie sicher der ist ist ne andere Sache!
 
Natürlich gibt es viel mist aus China.
Aber z.B. eine ORIGINAL Xiaomi Powerbank ist gut. Jedoch wird auch bei dieser die Kapazität nicht von 5V (Ladestrom) angegeben, sondern von 3.6V.
So wird eine 10400mAh Bank zu einer in Wirklichkeit 7500mAh Bank.
 
Zurück
Oben