Zwei CD-Brenner funktionieren gleichzeitig nicht mehr richtig.

Blanko3

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
827
Habe hier zwei CD-Brenner liegen einen Liteon und einen von LG beide funktionieren gleichzeitig nicht mehr richtig,das heißt die gebrannten CD werden nicht in der Anlage und im CD-Player erkannt.
Kann sowas auch am Seriell ATA Kabel liegen,da ja auf einmal alle beide nicht mehr richtig funktionieren.:rolleyes:
 
Welches Mainboard ist es ?

Jeweils ein Brenner funktioniert ?

SATA-Mode im BIOS evtl. überprüfen - einige Brenner können mit dem SATA-Mode = AHCI nichts anfangen - dann SATA- Mode = IDE einstellen - für diese beiden SATA-Anschlüsse
 
wie wurden die CDs gebrannt? ISO oder UDF?
ältere geräte können meist nur ISO

war mal das problem bei meinem autoradio
 
Mainboard ist das GA-78lmt-s2p Rev.5.0 .
Hatte vorher das Liteon eingebaut das funktionierte dann nicht mehr beim Brennen und dann das von LG .
Das funktionierte einmal beim Brennen und dann nicht mehr richtig.
 
Im BIOS >

OnChip SATA Typ = AHCI >>>> hier Festplatte(n) anschließen

OnChip SATA Port4/5 Type = IDE >>>> Brenner anschließen
 
versuch mal ein anderes Brennprogramm
 
Brenner habe ich so am Mainboard angeschlossen ,anderes Brennprogramm habe ich auch schon benutzt.
Das komische ist der Brenner von LG hat einmal richtig gebrannt und jetzt wieder nicht.
 
OnChip SATA Port4/5 Type = IDE >>>> Brenner anschließen

im BIOS auf "IDE" gestellt ?

und evtl.

USB Storage Function = disabled
 
Ok mache ich mal ,melde mich dann wieder.
Ergänzung ()

Habe jetzt mal auf DVD gebrannt da funktionierts.
kann das auch an die CDs liegen.
 
Im Brennprogramm muss man evtl. VORHER einstellen, ob CD oder DVD gebrannt werden soll .......
 
Brennprogramm ist CDBurnerxp und da brauche ich das vorher nicht einzustellen.
 
Hatte für das Mainboard das Beta Bios F4b installiert,habe jetzt wieder Bios F3 installiert und es funktioniert wieder alles soweit.;)
 
Zurück
Oben