Lumia 830 Update

Also auf meinem Lumia 930 hats heute morgen die 8.10.14219.341 installiert...kommt GDR2 vielleicht bei mir auch noch? :)
 
Ist noch nichts bekannt. Das Update, von dem du schreibst, ist der Reboot-Schleifen-Fix.

mfg
 
Schade, da hätte ich jetzt Lust drauf gehabt :)
Vielleicht kommt ja noch was. Wenn das 830er es bekommt stehen die Chancen ja gut, dass man das Update nicht einfach brachliegen lässt.
 
Lumia 830 alt 8.10.14219.341 FW 02040.00019.14484.24003

Lumia 830 neu 8.10.15148.160 FW 02177.00000.15184.36004

https://www.windowsphone.com/de-DE//how-to/wp8/basics/whats-new-in-windows-phone

Ganz unten im Text wird aufgeführt, was bei WP8.1 Update 2 neu ist. Der neu gestalteter Bereich "Einstellungen" ist die wichtigste Änderung.

Um das Update 2 auf einem Lumia 930 installieren zu können, gibt es einen "Trick", der im nachfolgenden Artikel beschrieben wird.

http://www.mobilegeeks.de/artikel/w...kia-lumia-930-ueber-windows-insider-moeglich/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigste Änderung ist die Berechtigungen Sperre.
Man kann ab sofort alle Berechtigungen der Apps blocken.
 
Nachdem ich gesichtet habe welche Apps sich dort so welche Berechtigungen erschleichen stelle ich fest, es ist nicht die wichtigste Änderung ;) Mit Ausnahme von Whatsapp (welches Zugriff auf meinen Kalender will? Wozu? gleich mal gesperrt) ist alles dort wo es hingehört und nur dort. Sehr positiv MS, wie möge diese Option bei einem Androiden wohl aussehen, wo gefühlt jedes Spiel Berechtigungen für alle meine Daten haben wollte...

Edit: Oh, du hast mehr als Whatsapp installiert? Ich natürlich nicht... oder doch, Moment, doch da steht eine ordentliche Liste, will nur nichts seltsame Berechtigungen haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mein Lumia beschränkt sich nicht nur auf WhatsApp
 
Ragx schrieb:
Die wichtigste Änderung ist die Berechtigungen Sperre.
Man kann ab sofort alle Berechtigungen der Apps blocken.


Wo kann ich diese Berechtigung Sperre genau einstellen?
 
Interessant finde ich übrigens, dass mein 930, seit ich es mit dem Recovery Tool auf 8.1 zurückgesetzt habe, ein Vodafone Branding hat oO
Wie bekomm ich das wieder weg? Das hatte es vorher definitiv nicht, das Gerät wurde frei gekauft.
 
Gebraucht oder neu? Wenn gebraucht... Eventuell hat da auch einfach jemand debranded, aber es ist in Wirklichkeit ein gebrandetes Gerät...

mfg
 
Nein es war neu. Naja, im Prinzip ist es ja nur das Bild beim Booten, ansonsten merkt man davon ja nix mehr, oder?

Doof find ich es aber irgendwie schon.
 
letztlich meint MS zumindest dass es ein brandinggerät ist, deshalb hast du es über den weg so bekommen.

Kannst ja mal n reparaturauftrag starten
http://www.microsoft.com/de-de/mobile/support/onlinereparatur/
wenn dort ein vodafonegerät angezeigt wird, wurde das gerät von MS/Nokia recht sicher als vf gerät vertrieben.

Was es ausmacht
- Updateverteilung beeinflussen und das Bootlogo
Updateverteilung kann sowohl positiv als auch negativ sein (früher/später)...das lässt sich eigentlich nicht voraussagen
 
Zurück
Oben