Langsamer Start von FF

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hallo,

ich nutze FF seit Jahren. Allerdings startet die Konkurrenz deutlich schneller (Chrome,IE) und baut die Seiten auch gefühlt schneller auf. Alle 3 Browser sind auf dem selben System Installiert, gibt es tricks um dem FF beine zu machen? Oder bleibt nur das Umsteigen auf die Konkurrenz?
 
Ist eigentlich Normal das der FF langsam startet, bei mir hat es geholfen einige Addons zu deaktivieren.
Ansonsten bist du mit einem anderen Browser besser bedient, sowohl Geschwindigkeitstechnisch als auch bei der Stabilität.
 
Firefox startet bei mir von der SSD (ohne Add-Ons) in 0,5-0,8 Sekunden. Würde daher die Add-Ons überprüfen.

Firefox läuft bei mir genauso schnell und stabil wie Chrome. Selbst die Nightly Version, die mein Standard-Browser ist, macht keine Probleme. Bisher aufgetretene Probleme lagen am Treiber der Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Was sagt denn der Statusreport? about:healthreport in die Adreßleiste eingeben. Welche und wieviele Addons sind installiert? System und Browser auf einer SSD? Zum Vergleich ein – zugegeben älterer – Statusreport mit einer relativ frischen Kubuntu-x64-Installation auf einer 840 Pro.

feuerfuchsgesundheitsv5u7q.png
 
Firefox oben Hilfe klicken, dann Informationen zur Fehlerbehebung dann Machen Sie Firefox wieder flott.
Firefox startet von alleine neu, vorsichtshalber noch alle deine Lesezeichen sichern nicht vergessen, dazu benutze ich das hier: FEBE 8.71 - http://softwarebychuck.com/febe/febe.html , es sichert dir Lesezeichen und Add-ons.
 
Zurück
Oben