News Unternehmensstruktur: AMD dementiert Aufspaltung oder Ausgliederung

Wo Rauch ist, ist auch Feuer....wäre schade um AMD, wenn der Laden zerschlagen wird. :(
 
Also wenns bei uns raucht, dann ist es wesentlicher wahrscheinlicher, dass der Grill an ist, als dass das Haus brennt.
 
cirrussc schrieb:
Das ist immer ein Unsinn. Intel macht nach wie vor genau so weiter, offensichtlich ist es im Notebook Markt zu sehen, ja auch, wenn es konkurrenzfähige Produkte seitens AMD gibt. Natürlich hat Bulldozer sicher weniger mit Intels Machenschaften zu tun. Und vermutlich würde AMD an Intels Position ähnlich agieren.
Aber das zeigt ja deutlich wie "frei" und damit kaputt der Markt eigentlich ist.

Was hier ggf einfach nicht verstanden wird, dass der Bulldozer zB durch mehr Entwicklungsbudget schneller hätte sein können oder dass wir vor 2016 (Zen) neue CPUs in einer kleineren Fertigung hätten sehen können, wenn AMD Geld hätte. Das ganze ist (leider) nicht nur vergangenheitsbezogen, sondern beeinflusst die Firma AMD wohl noch auf längere Zeit negativ...

Grüße

Micha
 
irgendwann bleiben von AMD eh nur ein paar Patente über und dann dürfen sich die Börsenhaie drauf stürzen. 2015 soll ja das Jahr der Unternehmensübernahmen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mourinho: Nur so viel.... schon in Deinen ersten Antworten, in denen Du mir Polemik vorwirfst (ich denke Du solltest noch mal nachschlagen, was Polemik bedeutet, denn davon ist in meinem Post nun wirklich überhaupt nichts vorhanden oder Du solltest Dich wegen Wahrnehmungsstörungen in psychiatrische Behandlung begeben... das sage ich als ernst und freundlich gemeinten Ratschlag, damit Du es im Leben nicht schwerer hast als unbedingt nötig) wird deutlich, dass Du offenbar überhaupt keine Ahnung hast wie in der Distribution und im Fachhandel mit Incentives für das Vertriebs- und Verkaufspersonal gearbeitet wird und zwar von allen Herstellern.
Da werden bei Erreichen bestimmter Absatzmarken teils sehr großzügige Boni ausgezahlt oder Luxusreisen verschenkt oder auch VIP-Karten für Veranstaltungen aller Art (Sport, Kultur usw.) verteilt usw. Kommt alles auf den Hersteller an. Dies ist heutzutage zwar seltener geworden als im "goldenen Zeitalter" der IT-Distributionskette ca. anno 1998 - 2002, aber wir haben ja insbesondere auch über diese Zeit gesprochen.
Aber wenn Dir schon dieses Basiswissen fehlt und Du rumspekulierst, dass nur die Chefetagen solche Boni erhalten, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Eigne Dir bitte wenigstens Basiswissen über die Themen an, die Du meinst großspurig kommentieren zu müssen. Du machst ja Deinem mutmaßlichen Namensgeber alle Ehre mit diesem impertinenten Verhalten.
 
1.Was wissen wir jetzt?
2. Wer hat recht? Die, welche diese Information mit ihrer Meinung ohne Wissen bestätigen wollen, oder die, welche die Information mit ihrer Meinung ohne Wissen nicht bestätigen wollen?
3. Macht es überhaupt Sinn irgend eine Meinung zu dieser News zu haben?
4. Was will jeder Schreiberling hier mit seiner Meinung erreichen? Was verspricht sich der Einzelne davon?


Mir ist klar, dass mir hier diese Fragen keiner beantworten wird. Schließlich geht es hier um urteilen, verurteilen, banale Flachgespräche.
 
Mourinho schrieb:
-Nein, der Verkäufer soll auch bei MM & Co. Beraten und Verkaufen. -Und das klappt ja auch ganz gut, trotz der großen Gerätevielfalt (die Unterchiede im Detail gibt es überal). -Die Hauptaufgabe eine MM & Co. Verkäufers besteht darin dem Kunden mit seinen Fachwissen zu Überzeugen, und Ihm nicht zur Konkurrenz Ziehen zu lassen. -Wenn das gut klappt, dann kommt im besten Fall der Kunde zurück, auch wenn er manchmal etwas mehr dafür ausgibt (glaube mir, von der sorte Mensch gibt es auch noch genug)

Schön wars. -> https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...erkaeufer-in-Warenhaeusern,verkaeufer102.html . Und das gilt nicht mal primär für Computer, sondern für sämtliche Technik.
 
Nur das man diese Verkäufer in der Regel erkennt, weil sie entsprechende Kleidung der jeweiligen bewerbenden Marke tragen.

Bei MM und Saturn Mitarbeitern hat man bzgl AMD bisher keinerlei Beratung, sondern eher entsprechende "Dienstanweisung"...
 
@PiPaPa: Nee, das ist ja gerade der Witz. Du erkennst diese speziellen Berater nicht. Da kaufst du dann ein Bosch-Gerät, obwohl ein AEG-Gerät vielleicht besser wäre, nur weil der Mediamarkt-Mitarbeiter zwar im MM-Outfit arbeitet, aber von Bosch eingesetzt wird. Selbst wenn du explizit nach AEG fragst, sagt dir der Berater dann das du lieber Bosch nehmen sollst.

Dazu gibts es auch eine entsprechende Reportage in der ARD Mediathek.

PS: Nicht dass jetzt der Eindruck entsteht das wäre bei Bosch und AEG der Fall. Das sind nur Beispiele und die Namen beliebig austauschbar. Ich hoffe das hat jeder eh schon erkannt.
 
Natürlich haben wir das bemerkt. Denn jeder weiß, dass Bosch > AEG ist und die Beratung nach deiner Beschreibung richtig wäre.
Das als falsch hinzustellen, kann nur eine Erfindung sein. ;)
 
Zurück
Oben