[iTunes] Kein App kaufen über Guthaben möglich

Crys

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.632
Ich möchte eine App über iTunes verkaufen/verschenken.

Wenn ich die App zum kaufen/verschenken anklicke, dann kommt eine Meldung, dass "Zahlungsinformationen erforderlich sind":

itunes_1.png


Dort bestätige ich dann, dass ich keine Zahlungsdaten habe (alle Daten sind korrekt), ... :
itunes_2.png


... da ich fast 30€ Guthaben noch habe:

itunes_3.png


Dann komme ich aber nur wieder auf die Seite der App und das Spiel geht von neuen los.
Wenn ich als Zahlungsmethode Visa oder Clickandbuy (getestet) anwähle, dann geht das. Es wird aber kein Guthaben abgebucht, sondern direkt von meinem Konto.

Getestet unter iTunes (aktuelle Version, Win7) und iPhone5 (aktuelle Version).

Was ist da los?
Was mache ich falsch?




#####################################################################
Ergänzung ()

Ich habe den Appe Support angerufen und wurde nach 2min zurück gerufen (und das Sonntags):

Man kann keine Geschenke mit dem Guthaben bezahlen! :confused_alt:

Verrückt, das erfährt man auch nirgendswo. Ist das überhaupt legitim!? :mad:
... naja, Apple Abzocke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch logisch...

Am Guthaben-Verkauf macht Apple kaum Geld, da sie viel an Handel abdrücken müssen, von Rabatten ganz zu schweigen. Hier kann sich aus dem Grund mit einfachsten Mitteln ein Schwarzhandel gründen, insbesondere übers Internet. Dreimal Nachdenken hilft meist.:p
 
das hat eigentlich nicht viel mit abzocke zu tun, sondern ist ein sicherheitsfeature... stell dir vor, dein iphone wird geklaut, dein passwort zu einfach und jemand schenkt sich dein guthaben leer...

mit der kreditkarte musst du wenigstens noch das datum der karte inkl. die drei zusatzzahlen kennen...

ob man das als abzocke nennen kann. jein, das ist eher ein "apple‘s einseitige geschäftspolitik" (nehmen ist geiler als geben)
 
Zurück
Oben