Rechner startet nicht mehr

martinherrmann

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
480
Hallo.
Ich habe seit gestern ein großes Problem.
Ich habe den PC in den Energiesparmodus versetzt und seitdem blinken Power LED und die LED's auf dem Mainboard nur noch.
Rechner lässt sich nicht mehr anschalten weder auf dem Board noch am Gehäuse.
Den Strom habe ich mal über Nacht abgezogen (Stecker aus der Leiste und vom Board abgezogen inkl Batterie entfernt)
Ich bin völlig ratlos und weiß nun nicht mehr weiter. Ist das Netzteil defekt oder das Board?
 
Welches Board bitte?Schonmal wenn vorhanden CMOS resett versucht?
 
Asus Z97 deluxe.
Cmos Reset dachte ich wär das Teil stromlos machen und Batterie entfernrn.
Ergänzung ()

Ich habe nun das Netzteil mal getauscht und der Rechner startet wie gewohnt.
 
Und wie schaut der Rest aus? Was für ein Netzteil? Wie alt das Zeugs?

Aber wenn ich raten müsste, schmeiß ich einfach mal ein SL-500 oder Combat Power in den Raum.
 
Das Netzteil was mutmaßlich defekt war ist garnicht defekt sondern unterstützt den Stromsparmodus vom Intel Haswell nicht.

Ist übrigens ein BeQuiet Dark Power Pro mit 850 Watt.
 
martinherrmann schrieb:
Das Netzteil was mutmaßlich defekt war ist garnicht defekt sondern unterstützt den Stromsparmodus vom Intel Haswell nicht.

Ist übrigens ein BeQuiet Dark Power Pro mit 850 Watt.

Fettnäpfchen :D
 
Deine Antwort hättest du dir sparen können. Mehr als dämlich.
 
Zurück
Oben