Original Audio CD's werden unter Windows 7 nicht mehr gelesen

derduke62

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
3
Hallo.

Seit kurzem weigern sich beide Laufwerke (ASUS BC-12D2HT & TSST DVD-Rom TS-H353B) Original Audio CD's zu erkennen bzw. abzuspielen.
DVD's funktionieren einwandfrei.
Laut Geräte Manager ist alles in Ordnung. Auch sind die Treiber aktuell.
Demon Tools Lite habe ich deinstalliert, aber das hat auch nicht's geändert.

Das ulkigste ist aber, wenn ich die gleich CD, mit dem gleichen Player (VLC) unter Ubuntu 14.04, welches auf dem gleichen Rechner installiert ist, abspielen möchte, funktioniert alles einwandfrei.
Somit kann ich wohl einen Hardwarefehler ausschließen.

Der Anhang zeigt, wie es nach dem einlegen der CD ausschaut.

Ich hoffe, meine Ausführung ist halbwegs präzise, so das wir dem Fehler auf die Schliche kommen können ;)

Vielen Dank im Voraus

Michael
 

Anhänge

  • Laufwerk.PNG
    Laufwerk.PNG
    21 KB · Aufrufe: 472
Sieht aber normal aus. Original CD-Tracks (nicht wavs) werden mit 1 KB angezeigt.
 
Hmm, unter Ubuntu zeigt mir der VLC- Player für jeden Track die Größe in MB an.
Na ja, wie dem auch sei, sie werden aber nicht abgespielt.
Im Explorer wird für das entsprechende Laufwerk 0 Bytes angezeigt.
 
derduke62 schrieb:
Im Explorer wird für das entsprechende Laufwerk 0 Bytes angezeigt.

Unter Windows auch normal.

Aber immerhin wird doch die CD ausgelesen, sonst würdest du ja keine Liste angezeigt bekommen. Was passiert denn, wenn du so eine .cda Datei anklickst. Einfach nichts?
 
Schonmal versucht nochmal den VLC frisch zu installieren? Vielleicht zickt da was rum.
 
Wenn ich auf die Datei klicke, startet der VLC-Player, aber weiter passiert nichts.
Ergänzung ()

Den VLC-Player habe ich soeben gelöscht, den CCleaner drüber laufen lassen und neu installiert. Leider ohne Erfolg.
Ergänzung ()

Hab das Problem teilweise gelöst. Ich muss im VLC-Player unter Medien und Medium öffnen, jedes mal Audio CD manuell auswählen. Dann wird sie abgespielt. Nach erneutem öffnen des Player ist wieder DVD markiert. Dann tut sich wieder nix. Normal ist das nicht.
Ergänzung ()

Ich werde wohl einfach einen anderen Player benutzen. ;)

Vielen Dank, für eure Hilfe. :)
 
derduke62 schrieb:
Ergänzung ()

Ich werde wohl einfach einen anderen Player benutzen. ;)

Vielen Dank, für eure Hilfe. :)


Das würde ich auch vorschlagen. VLC ist nicht gerade optimal zur Wiedergabe von Audiosachen. :)
 
Nimm doch Winamp
 
foobar2000, bester Audio Player!
Ergänzung ()

derduke62 schrieb:
Ergänzung ()

Hab das Problem teilweise gelöst. Ich muss im VLC-Player unter Medien und Medium öffnen, jedes mal Audio CD manuell auswählen. Dann wird sie abgespielt. Nach erneutem öffnen des Player ist wieder DVD markiert. Dann tut sich wieder nix. Normal ist das nicht.

Also wenn ich im Explorer auf den Laufwerksbuchstaben rechtsklicke, kann ich "Mit VLC media player wiedergeben" auswählen und die CD wird abgespielt. Im Player dann noch den Button "Wiedergabeliste an-/ausschalten" drücken...

Aber foobar ist natürlich viiiiel besser.
 
Zurück
Oben