PC läuft nicht mehr an :/

Just4Funx96

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
12
Hallo liebe Commuity,

ich habe leider mal wieder Probleme mit meinem etwas älteren PC.
Denn mein PC läuft nicht mehr an er tut keinen Mucks lediglich leuchtet kurz die LED beim Starten auf geht dann aber wieder aus. Der Lüfter usw. regt sich auch nicht. Ich habe das Netzteil ausgebaut und getestet es funktionierte.

Die Leidensgeschichte mit diesem Pc ist recht lang vor zwei Jahren lief der PC ab und zu an also wenn man ihn aussteckte dann wieder einsteckte und man glück hatte lief er an, dann brachte ich ihn zum pc doc der machte ein neues Mainboard rein alles lief perfekt.
Nun 2 jahre später tritt wieder dasselbe problem auf ich habe aber keine lust wieder ein neues mainboard was viel zu teuer ist für so ein alten pc zu kaufen. waren mit einbau 150 euro und das für einen normalen büro pc.

ich hoffe ihr habt ideen oder vorschläge wie man den pc wieder zum laufen kriegen kann und ob ich selbst überprüfen kann ob das mainboard schon wieder hinüber ist oder nicht.

besten dank im voraus :)
 
Yep.

Aber lass ihn mal die verbauten Komponenten posten - da hat Mad Recht - so ist das ja nur Rätselraten.
 
also sorry dass es ein bisschen gedauert hat aber hier meine pc hardware ich wette ihr sagt ich brauch nen neuen pc :lol: aber das ist wirklich nur mein büro pc ein gaming pc hab ich auch ;D ....
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ CPU #0 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, 2984 MHz, 2984 MHz
Motherboard Name Msi k9n neo v3
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 3328 MB
BIOS Typ AMI (03/17/09)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 3870 (512 MB)

Multimedia:
Soundkarte ATI HD Audio rear output
Soundkarte Realtek HD Audio output

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte SAMSUNG HD502IJ (465 GB, IDE)
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 238002 MB (125060 MB frei)
D: (NTFS) 238927 MB (162424 MB frei)
Speicherkapazität 465.8 GB (280.7 GB frei)

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC (192.168.2.104)
 
ob du wegen der Leistungsfähigkeit einen neuen PC brauchst, musst du wissen ;)
Angabe zum Netzteil fehlt noch.
und ob du inzwischen ein anderes NT getestet hast, hast du uns auch nicht verraten.

ansonsten... Büro PC... d.h. das Ding ist im Internet? dann sollte da kein Win XP mehr drauf sein...
 
Zurück
Oben