Keylogger entfernen

z798

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
199
Hallo liebes Forum, derzeit habe ich ein Keylogger auf meinen anderen PC ^^
Nun möchte ich von euch wissen, wie man ein Keylogger entfernen kann?
Wenn es geht Programms Link schicken :D!
Ich scanne gerade mein PC mit 3 verschiedenen Programmen!
http://gyazo.com/845c7fc308ada4a5a9506582f21028e0


Danke und viel Glück

LG Fabian!
 
Woher weißt du den das du ein Keylogger hast?

Antivirenprogramm ist schonmal nicht schlecht, dazu würde ich noch AdwCleaner verwenden.
Wenn das nichts hilt eine Neuinstallation machen.
 
Einen Keylogger entfernt man wie jede andere aktive Malware, die das System kompromittieren konnte: indem man das System komplett neu installiert.

Antivirenprogramm ist schonmal nicht schlecht

Wenn wirklich ein Keylogger aktiv war, hat das AV bereits versagt.

BTW: Spyhunter ist keine seriöse Software!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

es ist ungünstig mehrere Virenprogramme gleichzeitig am laufen zu haben. Diese können sich gegenseitig stören.
Lade dir die Kaspersky Notfall CD runter und brenne diese. Dann davon booten und alle Festplatten scannen.

Im Idealfall solltest du deinen Rechner neu installieren, du weist nicht ob wirklich alles gefunden wurde...

Gruß
 
Mache mal einen Scan mit Malwarebytes:
https://de.malwarebytes.org/
Die Pro-Phase abwählen.

Edit: wenn es wirklich ein Keylogger ist dann musst du neuinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn auf ganz sicher gehen willst dann halt neu aufsetzen und Pw ändern
 
Das sind ja Scanner mit denen man sich den Dreck erst ins Haus holt.

Findet der eine dem anderen seine Toolbar und Startseitenveränderung?

Ja Kaspersky, GDATA, Bitdefender, Eset und so...immer schön zusammen mit Rescue Disc googlen.

Wobei ich bei der Auswahl Deiner Scanner auch denke...mach mal lieber Format C.
 
Hier wäre sinnvoller dein System von Internet abgeklemmt lassen Audio Bilder Video sichern danach PC platt machen.

Antivir kannste knicken Spywarehunter was ist das oder dieses Sham? :freak:

Bitte lösch die platte sprich auch die Partition und erstelle sie neu nicht einfach neu formatieren und installieren.
 
Mein Freund auf Skype wurde gehackt. Und der jenige der ihn gehackt hat, hat mir ein Link geschickt der sogar funktioniert hat.
Danach hat mir jmd. auf Skype geschrieben das es ein KeyLogger sei^^
Ergänzung ()

Die habe ich gerade am Laufen, hab aber schiss das es wieder so eine Software ist. Das wenn sie fertig ist das man bezahlen muss^^
Ergänzung ()

Danke :D
 
Ja, wie sollte der Keylogger auch aufs System gekommen sein wenn der Link nicht funktioniert hätte.)
 
Na super z798, da hast dir aber was an Mst geholt mit Spyhunter und Stronghold Anti Malware obwohl ich letzteres nicht kenne. Aber ich vermute: wen du mit Stronghold Funde löschen lassen willst, musste so wie bei Spyhunter deren Bezahlversion kaufen. Tipp falls du nicht neu aufsetzen willst: deinstalliere Spyhunter und Stronghold mit Geek Uninstaller: http://www.geekuninstaller.com/ mach danach mit CCleaner Registry Cleaner eine Bereinigung, lade dir dann Malwarebytes runter, instaliere das als Freeversion indem du die Testphase von Malwarebytes Pro abwählst, starte Malwarebytes Free, aktualisiere die Virendatenbank, mach den Bedrohungssuchlauf und lass die Funde löschen und poste den Scanbericht. Lade dann AdwCleaner runter, beende den Echtzeitschutz von Avira, lasse keine Anwendungen wie Browser laufen, starte AdwCleaner als Administrator, starte Suchlauf, dann schau den Scanbericht an, danach gehe auf löschen und danach lasse Windows neu starten was wichtig ist. Dann poste den AdwCleaner Scanbericht. Lade nun JRT runter, speicher das auf dem Desktop, beende wieder den Echtzeitschutz von Avira und lass auch hier keine Anwendungen laufen. Starte JRT als Administrator und starte den Scan mit drücken einer beliebigen Taste. Wenn JRT fertig ist wird auf deinem Desktop ein Scanbericht erstellt, beende JRT, starte Windows erneut neu und poste auch den Scanbericht. Lade dir zum Beispiel Kaspersky Rescue Disk runter brenne das iso File auf eine leere CD mit der Brennfunktion iso Image erstellen und überprüf damit das System und poste uns ob damit noch etwas gefunden wurde. Ist dir das alles zu viel, mach ne Datensicherung und setz dein System neu auf und pass demnächst bitte besser auf.
Ergänzung vom 21.06.2015 19:26 Uhr: Die habe ich gerade am Laufen, hab aber schiss das es wieder so eine Software ist. Das wenn sie fertig ist das man bezahlen muss^^
Ist auf jeden Fall bei Spyhunter der Fall und ich wette bei Stronghold Anti Malware auch, deshalb beherzige das was ich gerade geschrieben habe oder mach Windows komplett neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst Stronghold nicht?

Die neuen Ausgaben haben sogar nen Multiplayer und HD.

Musste mal sein, sry.)
 
Das Stronghold das du meinst kenne ich nicht punkrockfan:) schau mein Avatar an:Dund zu dem komischen Stronghold Scanner hab ich ja auch schon meine Vermutung ausgegeben.
 
@z798

In einfachen Worten:
Alle, alle, alle Passwörter und kritischen Daten ändern. Das ist viel wichtiger als der nächste Punkt - nur muss es von einer cleanen Basis aus stattfinden!
Zu genau diesem Zeitpunkt ist jeder Zug abgefahren und du musst die einzige Reißleine ziehen die du noch hast: sämtliche deiner Daten außerhalb deines System absichern!
• Betriebssystem vernichten und bei Null neu aufbauen.

Dies (nochmals) in aller Deutlichkeit da alle sonstigen Reparaturversuche witzlos sind.

CN8
 
Hallo z798,

1. 'Stronghold AntiMalware' und 'Spyhunter Malware Security' deinstallieren.
Gute seriöse Programme sind z.B. da gelistet:
http://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/
http://chart.av-comparatives.org/chart1.php
http://www.antivirus-top10.com/

2. Dein System mit einer startbaren LiveCD scannen (z.B. Avira, Bitdefender, Kaspersky; siehe http://www.antivirus-top10.com/live.html).

3. Dein System mit 'Emsisoft Emergency Kit' (enthält den Bitdefender-Scanner; http://www.emsisoft.de/de/software/eek/, http://blog.emsisoft.com/de/2015/06...lware-infektionen-mit-emsisoft-emergency-kit/) scannen (währenddessen Avira deaktivieren).

Nützlich ist es, ein Backup deiner Daten zu machen (z.B. mit Paragon: www.paragon-software.com/de/home/br-free/download.html oder http://www.paragon-software.com/de/home/rk-free/).
 
wenn auf diesem pc nur skype installiert ist, brauchst du genau 1 stunde um die festplatte zu formatieren (schnell) und windows inkl. allen treiber und updates zu aktualisieren. damit bist du sicher, dass kein keylogger oder "zahle 99dollar für virenbekämpfung"-tools noch aktiv deine passwörter und kontodaten nach uspekien gesendet werden.
merke: sollte der keylogger beim skypen schon aktiv gewesen sein, solltest du das skype-passwort auch ändern.. inkl. mail - und allen anderen online passwörter...
 
Ich würde egal was für eine Schadsoftware du dich auf dem Rechner eingefangen hast, System neu aufsetzten. Es gibt keine Garantie das der Virenscanner dein Problem beheben kann. Und selbst wenn, gibt es auch keine Garantie ob dein System auch frei von Schädlingen ist.
Du da bei dir ja nicht soviel auf dem PC installiert ist, geht eine neu Installation auch recht schnell.
 
Genau das was dir IceDragon geraten hat würde ich genauso dir auch empfehlen zu machen, und am besten auch in der Reihenfolge. ;)
 
Zurück
Oben