Euere Erfahrungen mit ESET Multidevice

Kronos60 schrieb:
Ich nicht, ich gehe lieber mit meiner Freundin Eis essen um das Geld...

[

Das mache ich noch zusätzlich,habe dafür aber die Datenkrake Nr.1 unter den AVs
nicht auf meinem Rechner.
 
cc207 schrieb:
Das mache ich noch zusätzlich
Aber angenommen wir beide verdienen ganz genau gleich, so werde ich dir immer 20€ voraus sein, ganz egal für was ich diese 20€ bestimme....:)
 
purzelbär schrieb:
Dann hattest du irgendwann mal nicht aufgepasst und NG bei der Installation nicht abgewählt;)ich hatte NG noch nie hier drauf.

beim Update über die GUI also das Tray Symbol hat man gar keinen Einfluss, es wird nur nach dem Neustart und das auch nicht Immer das Fenster "Installation abschießen" angeblendet wo man dann Google abwählen kann.
 
Gleipnir, schau dir nacheinander meine Bilder an, da siehst du das man Google Optionen abwählen kann und auch bei Werkzeuge NG abgewählt werden kann. ich habe extra zuerst einen älteren Avast Installer genommen und dann das Programm Update aus der GUI heraus gemacht und es stimmt was du sagst bei einem Programm Update aus der GUI heraus kann man keine benutzerdefinierte Installation machen, aber dann nach dem Reboot Google Optionen ablehnen.
 
@Kronos60 die av-test Aussagen sind Müll schau mal auf http://www.av-comparatives.org die Real World Protection Tests an da wirst du sehen wo Avast wirklich rangiert die haben sich zwar verbessert aber fallen immer wieder mit False Positives auf.
 
@ purzelbär

Du meinst das Vorletzte Bild? Da habe ich aber geschrieben das es in den ganzen Jahren nach Lust und Laune kam und das nicht mal Versionsabhängig (es gab ja auch mal eine Version wo der Screen bei jedem Start kam), als Avast noch auf allen PCs lief kam die Abfrage bei einem PC, bei anderen aber nicht.

@ punkrockfan

ESET schreibt ja jedes mal einen neuen Task bzw. aktualisiert den beim ersten Start des PC am Tag, gestern stand da noch xx:34, heute sind es xx:26
 
Ich sehe, Gratis reicht vollkommen.

22318765ia.png

http://chart.av-comparatives.org/chart1.php
 
okni schrieb:
Und Avast schlechter als Avira, hauptsächlich bei der Performance.
Aber deswegen werde ich mir Avira auch nicht installieren.;):)

Die Unterschiede sind minimal.

Die ändern sich monatlich und sind auch bei den Testinstituten unterschiedlich, am besten man sucht sich eins aus und gut ist es.
 
Kronos60 schrieb:
Aber deswegen werde ich mir Avira auch nicht installieren.;):)

Die Unterschiede sind minimal.
Verlangt auch keiner von dir. :D
Aber was die Performance betrifft sind da die Unterschiede schon mehr als nur minimal, auf meinem 5 Jahre alten Notebook mit 4 GB RAM Arbeitsspeicher merke ich schon das da Avira wesentlich flüssiger drauf läuft als Avast. ;)
 
okni schrieb:
Aber was die Performance betrifft sind da die Unterschiede schon mehr als nur minimal, auf meinem 5 Jahre alten Notebook mit 4 GB RAM Arbeitsspeicher merke ich schon das da Avira wesentlich flüssiger drauf läuft als Avast. ;)
Mag schon sein, kann ich nicht beurteilen, ich habe ein neueres System da fällt das nicht auf auch ohne Virenscanner ist es genauso schnell.
 
Was meinste denn mit Task beim Start?

Ich meine:

esetfehler.jpg

Das kommt wenn man Windows startet und nen Sperrbildschirm hat, dann will Eset während dessen wohl schon updaten, man ist aber nicht in Win angemeldet.

Test heute Morgen: mal 20 Minuten abgewartet, in denen ist kein weiterer Update Versuch gestartet worden.

Traurig halt, da nicht jeder nach Programmstart die GUI öffnet, das Symbol in der Task bleibt unverändert auf Standard, alles ok.
 
Kronos60 schrieb:
ich habe ein neueres System da fällt das nicht auf auch ohne Virenscanner ist es genauso schnell.
Ja ist bei meinem knapp 2 Jahre alten Selbstbau PC auch so, wo ja wie bei dir auch Avast-Pro ohne Probleme drauf läuft. ;)
 
xxxx schrieb:
aber fallen immer wieder mit False Positives auf.
Also laut av-comparatives ist die False Positiv Rate von Avast 0.
 
punkrockfan schrieb:
Was meinste denn mit Task beim Start?

ich meine die rot Markierte Zeit, die ändert sich bei jeden Start, während andere AV einen fixen Wert haben und beim Start/Anmeldung nach Updates schaut, wo sich das manchmal überschneiden kann

Hast du die blau markierte Zeile aktiviert? Sollte ja von der Beschreibung her dein Problem beheben.
 

Anhänge

  • Eset.jpg
    Eset.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 152
punkrockfan schrieb:
Isn Ding. Man muss Eset aber auch alles hinterhertragen. )

das muss man bei vielen AV erst manuell aktivieren, andere haben die Option ignorieren sie aber holen sie also weder am Anmeldeschirm, noch nach Anmeldung Updates und Avast zickt in dem Punkt genau so herum wenn der PC nicht täglich genutzt wird.
 
Zurück
Oben