Zitieren, wenn ein Unternehmen als Verfasser eines Fachartikels angegeben ist

Fasko

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
458
Hi,

wie behandle ich beim verfassen einer Facharbeit Fälle, wenn als Autor eines Fachartikels ein Unternehmen anstelle eines Autors angegeben wurde?

Da habe ich bisher keine direkte Informationen drüber gefunden.

Gruß
Fasko
 
Was für eine Zitierstiel nutzt du denn? (z.B. IEEE, LNCS, APA,...?)

Für die Literaturangabe wäre das eigentlich fast egal ob da jetzt die Firma als Author angegeben ist, sofern dieser nicht bekannt.

Willst du im Text aber den Namen des Authors + Referenz aus Literaturverzeichnis (z.B. (Hans Gustel und andere [6]) nennen, bleibt dir eigentlich nur als Möglichkeit die Firma anzuschreiben und zu hoffen, dass dir jemand den Namen nennt.

Wichtig beim Zitieren ist, dass man die Dinge findet, die nicht von einem selbst sind.

Falls du den Verfasser nicht kennst, so schreib aber besser unbekannt hin.

Google hätte dir das aber auch sagen können? https://de.wikipedia.org/wiki/Ohne_Verfasser
 
Der Fachartikel hat sicher noch weitere Daten, wie z.B. die Zeitschrift, ein Datum, eine Ausgabe und weitere Angaben, die den Artikel eindeutig identifizieren. Eventuell gibt es sogar eine Online-Variante?
 
Zurück
Oben