Bildexport mit RawTherapee funktioniert nicht

Mort626

Lieutenant
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
714
Hallo,

mich beschäftigt gerade ein neues Problem. Ich benutze das Programm RawTherapee, um meine RAW-Dateien der Kamera am PC zu bearbeiten und zu exportieren. Nun funktioniert das aus mir unbekannten Gründen nicht mehr. Ich wollte ein 16-bit-TIFF (durch vorherige Bearbeitungen) mit RT bearbeiten und anschließend als jpg exportieren.

Wenn ich auf Bild speichern gehe, passiert nichts. Der Fortschrittsbalken steigt bis zur Häfte und bleibt stehen. Das Bild war auch nach fünf Minuten noch nicht im Zielordner zu finden, obwohl der Prozess die ganze Zeit mit 95% CPU-Last gerechnet hat. Ich musste ihn am Ende auch über den Taskmanager beenden.

Mit anderen Bildern habe ich das Problem nicht (und hatte es auch noch nie). Weder anderen Tiffs, noch .CR2-Dateien.

Kann jemand helfen? Danke.
Ergänzung ()

Mit dem Neutral-Profil (keine Einstellungen verändert) funktionierts. Es muss also an irgendeinem Algorithmus liegen, den ich aktiviert habe. Aber ich habe keinen Schimmer, was :(
 
Zurück
Oben